GPS Fix dauert ewig - WLAN Empfang schlecht

Es steht weiterhin nicht fest, ob es an einer App oder Einstellung lag. Wieso soll ich es nicht mit den alten Einstellungen testen, ob es funktioniert, bevor ich alles neu einstelle?
 
Hat einer von euch die o.g. Dateien noch in der Samsung Original Version, sprich keine Mods, andere ROM's, etc. Einfach nur die beiden Dateien im Original. Sie liegen im Root/etc Verzeichnis. Falls ja, kann er sie mir bitte schicken oder, wenn aus Copyright-technischen Gründen keine Gefahr besteht, hier posten?

Danke!
 
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, hast du vielleicht auch noch die sirfgps.conf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht der GPS Fix jetzt genauso schnell wie ich es von anderen Smartphones kenne, also unter 10 Sek. Ich hatte das SGS2 mit 4.0.3 gekauft und von Anfang an Probleme. Dann kam das Update auf 4.04. - Ohne Besserung. Dann hatte ich gerootet und die gps.conf & sirfgps.conf nach diversen Vorschlägen aus dem Web geändert - Ohne Besserung.
Gestern habe ich einen Factory Reset über die 3-Tasten-Kombi gemacht, anschließend die Apps & Einstellungen wieder neu gemacht (Also kein Backup!)

Und siehe da, 1a GPS Fix. Vielleicht hilft es ja beim schwachen WLan Empfang!
 
Den GPS Fix sollte man immer ohne Wlan machen, also über normales Handynetz. Dann geht der Fix ruck zuck:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.707
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.297
Foh
Foh
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.535
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten