GPS Problem nach "Debranding" von ICS T-Mobile

U

UselessUser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich mein Galaxy S2 (I9100) mit der von T-Mobile gebrandeten Firmware bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen die ungebrandete Firmware zu flashen. Habe dazu folgende dreiteilige Firmware aus dem offiziellen Thread für ungebrandete Stock Roms verwendet:
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Seit dem Flashen habe ich nun jedoch das Problem dass GPS nicht mehr wirklich funktioniert. Will heißen, wenn ich den Google Standortdienst deaktiviere findet er überhaupt keinen Standort mehr. Habe bereits die App "GPS Test" ausprobiert und sie zeigt mir an, dass zwar mehrere Satelliten gefunden werden (um die 5), diese jedoch nicht verwendet werden. Auch z.B. in Runkeeper findet es überhaupt keinen Standort (nicht einmal poor).

Achso, zuvor hatte ich übrigens "ab Werk" diese Firmware drauf:
PDA: I9100BOLPD
CSC: I9100DTMLP5
PHONE: I9100BOLP5
HIDSVER: I9100BOLPD/I9100MAXLP5/I9100BOLP5/I9100BOLPD
Modified: Modified: 21.03.2012 16:27:35
Android 4.0.3

Hat jemand eine Idee woran das Problem mit dem GPS liegen könnte? Mit der "originalen" gebrandeten Firmware hat es ja funktioniert. Vor dem Flashen habe ich leider keinen Wipe gemacht, habe jedoch mittlerweile schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Besten Dank für eure Antworten
 
Ich würde gleich auf die LPI updaten
 
triumph61 schrieb:
Ich würde gleich auf die LPI updaten

Danke für den Hinweis. Leider kenne ich mich mit den ganzen Firmware-Versionen nicht ganz so gut aus, da ich mich mit dem S2 noch nicht so lange auseinandersetze. Was muss ich denn unter der LPI verstehen? Wo bekomme ich diese Firmware? Danke für deine Hilfe! :)
 
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS

Ein wenig weiter nach unten scrollen. Ist genau darunter
 
triumph61 schrieb:
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS

Ein wenig weiter nach unten scrollen. Ist genau darunter

Ah, danke! Werde ich heute Abend mal flashen. Gibt es da wirklich große Unterschiede zwischen den Versionen? Meint ihr das hilft mir bei meinem GPS-Problem?
 
So, ich habe nun wieder die original gebrandete Firmware geflasht und siehe da: GPS funktioniert wieder einwandfrei. Wirklich zufrieden bin ich damit aber natürlich nicht, da ich die ungebrandete Stock Rom haben wollte.

Woran kann das denn liegen, dass das GPS-Modul mit der ungebrandeten Firmware nicht funktioniert? Ist das normal? Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, was ich machen könnte um trotzdem mein Ziel zu erreichen?

Grüße
Useless
 
UselessUser schrieb:
So, ich habe nun wieder die original gebrandete Firmware geflasht und siehe da: GPS funktioniert wieder einwandfrei. Wirklich zufrieden bin ich damit aber natürlich nicht, da ich die ungebrandete Stock Rom haben wollte.

Woran kann das denn liegen, dass das GPS-Modul mit der ungebrandeten Firmware nicht funktioniert? Ist das normal? Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, was ich machen könnte um trotzdem mein Ziel zu erreichen?

Grüße
Useless

Also ich bin auch von T-Mobile Brand. auf Free (DBT) 4.0.3 gegangen, ich habe diese Probleme garnicht, ich würde sogar sagen, bis die GPS Verbindung steht geht es schneller als unter 2.3.6 (gefühlt). Ich würde einfach nochmal eine Sicherung erstellen, wipen, und dann auf 4.0.3 (LPI) flashen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.100
DBan
D
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten