Grundsätzliche Fragen - Speicher, SD Cart, Kies, root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baloo-the-bear

Neues Mitglied
0
Guten Morgen allerseits,

ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen.

1. Habe mir gestern Kies für Windows runtergeladen und installiert.
Mein SG2 und mein PC finden sich dann auch und es erscheint eine Auflistung all meiner Apps, Kontakte etc.
Aber irgendwo hatte ich doch gelesen, das man damit auch updates macht.
Irgendwie habe ich dafür aber keinen Button gefunden.
Wie geht das von statten. Was kann ich sonst noch mit Kies machen?

2. Ich habe mir zusätzlich direkt eine 32 GB SDHC Karte gegönnt.
Wie verteilt das System eigentlich die Daten intern?
Ist es sinnvoller Apps auf die SD Karte zu verschieben oder sollte man die eher auf der internen Karte lassen?

3. Ich habe irgendwo gelesen, dass es sinnvoll sein soll, nach zwei Wochen des
herumexperimentierens das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen,
weil man ja viele Apps installiert und wieder deinstalliert hat und sich das
System dadurch zumüllt. Das kommt mir spanisch vor.
Da das ganze doch linuxbasiert ist, sollten solche Probleme doch eigentlich gar nicht auftreten.

4. Letzte und wichtigste Frage.
Es gibt ja scheinbar derzeit keine Möglichkeit das Handy mit One Klick zu rooten.
Kommt so ein tool in der Regel irgendwann nach?
Habe hier leider keien Erfahrung.

Gruß
Andreas

P.S. Ich glaube ich bin schon geschädigt. Habe eben versucht, mit der Maus das Bild zur Seite zu wischen. :eek:
 
Moin,
willkommen im Forum!
Bitte immer nur eine Frage/Problem pro Thema, sonst wird es sehr unübersichtlich und die Suche für andere User, die Lösungen gezielt suchen, wird schier unmöglich.
Weil wir gerade bei der Suche sind: alle Deine Fragen werden hier schon ausführlich behandelt und auch beantwortet. Mit einem geringen Aufwand von Eigeninitiative lässt sich das leicht finden (Beispiel: Kies - da haben wir sogar ein eigenes Unterforum).
Derzeit haben über 3 Millionen Menschen schon ein S2, wenn jeder so einen Thread eröffnen würde.....

https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/

https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.224
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten