GT-I9100 Akkuverbrauch

N

Nick28

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
Bei meinem S2 habe ich seit kurzem den Eindruck, dass der Akku Verbrauch viel zu hoch ist. Ich habe bereits den Akku auf ein Modell mit 3500 mAH ausgetauscht. Trotzdem hält der Akku nur von morgens 6 bis maximal abends um 7. Das Telefon habe ich bereits komplett gewiped und neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Facebook und ähnliches habe ich verbannt.
GSam zeigt mir einen Verbrauch von Android von ca. 50 % an.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was aus dem Ruder läuft?

Android 4.1.2 mit Basisband MS2 und Build MS7.
Gruß Ulf
 
ist warscheinlich kein orginal Accu. Bei Accu s wird mit der Leistung gelogen was das Zeug hält:flapper:
 
Der 3500mAh-Akku müsste fast doppelt so dick sein wie der originale, braucht also eine neue Abdeckung. Hast du so einen?
Ansonsten schau doch mal in der Akku-Anzeige, was nach so einem Tag ganz oben steht und ob das Gerät auch mal nicht aktiv war.
 
Hallo,
ja Abdeckung ist vorhanden.
Wie ich eingangs schrieb, zeigt mir GSam den Verbrauch an. Nachdem ich GSam deinstalliert habe, hält mein Akku wieder 2 Tage.
Komisch, dass ein Akkusparprogramm bei mir den Akku leersaugt.
Gruß Ulf
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
359
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.985
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten