Gyro-Stabilität

M

marcom

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mir das S2 gekauft und eigentlich gefällt es mir ganz gut. Nur 1 Problem plagt mich: der Gyroskop scheint sehr instabil zu sein.
Beispiel: wenn ich in Google Maps die Sensoren aktiviere (damit die Karte mitdreht), so seh ich eine sehr starke Rotation wenn ich das Handy einfach nach vorne kippe (dabei sollte die Karte gar nicht rotieren).

Auch andere Apps sind davon betroffen, z.B. FreeSTLView von ModuleWorks (https://market.android.com/details?id=moduleWorks.STLView) oder Apps die einen künstlichen Horziont zeigen.
Ich besitze ebenfalls ein EEE-Pad und dort verhalten sich diese Apps problemlos.

Nun ist die Frage: liegt es an meinem Handy oder sind andere ebenfalls betroffen?

Danke & Gruß
Mark
 
Die Sensoren schon mal kalibriert??

Wolf
 
Ja, mehrmals.

Ist es bei euch auch so, wenn man den Beschleunigungssensor kalibriert, bewegt sich die Kugel ja nach Ausrichtung. Wenn ich allerdings den Gyro kalibrieren will, so wird keine Bewegung angezeigt (auch nicht wenn ich das Handy drehe).
 

Ähnliche Themen

Andi_hb
Antworten
4
Aufrufe
968
Andi_hb
Andi_hb
D
  • DDKPlayer
Antworten
8
Aufrufe
1.761
DDKPlayer
D
R
  • ramsi89
Antworten
5
Aufrufe
10.814
ramsi89
R
Zurück
Oben Unten