Handy bootet nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy bootet nicht mehr im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

PwN0GrPhy

Erfahrenes Mitglied
Ich hab am Donnerstag geflasht und den Lightning Rom draufgespielt. Es ging bis dahin noch alles aber dann hab ich es mit "SetCPU" übertaktet(800MHz min. & 1,6GHz max.). Das ging auch noch, als ich mein Handy dann über Nacht zum Laden angesteckt hab musste ich am nächsten Morgen feststellen, dass es sich nicht aufgeladen hatte. Ich dachte ich hätte den Verteiler nicht eingeschaltet an dem das Handy hang und befürchtete nix. Aber als ich es dann mit noch 7% Restakku in der Schule einschalten wollte wollte es einfach nicht booten. Es kam nur der Galaxy S2 Screen mit dem Gelben Dreieck in dem ein Rufzeichen ist. Ich hab dann nen Kumpel gefragt und der hat gesagt ich hätte es anscheinend gebreakt. Ich hab dann am Nachmittag mit seiner Hilfe wieder das normale Android 2.3.5 drauf gespielt, doch ich konnte es noch ned booten.
Jetzt hab ich meinen Vater gesagt er solle mein Handy einschicken(es is eig. noch Garantie drauf, habs zu Weihnachten bekommen), aber ich habe jetzt bemerkt, dass man sieht wie oft das Handy geflasht wurde, wenn man in den Download Modus geht. Werden die von meinem Handy/Tarif Anbieter mein Handy trotzdem reparieren? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit den "Custom Rom-Counter" auf 0 zurück zu setzen?

MfG
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin

Ja, die Garantie kann verloren gehen, wenn der Rep. Service sieht, dass es schonmal geflasht wurde.

Ein USB Jig hilft Dir, das Handy zu resetten.

Kriegst Du hier:

Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG | eBay

Hoffe, das hilft Dir.


EDIT:


Benützung des Jig:

- Handy ganz ausschalten
- Jig einstecken
- Nun erscheint das Bild mit den Daten, Jig rausziehen
- Powerknopf circa 10 Sek. gedrückt halten, bis Handy neu startet, also das Samsung-Logo erscheint > FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PwN0GrPhy

Erfahrenes Mitglied
aha Danke für die schnelle Antwort
 
P

PwN0GrPhy

Erfahrenes Mitglied
Ich werds mir merken :b
 
sensor99

sensor99

Experte
Cool ;)

Im Ernst:

Wichtig ist, dass Dir beim Flashen bewusst ist, WAS du flashst. Wir hatten hier schon einige Fälle, die eine ROM vom Galaxy S 1 auf das S 2 flashen wollten...

Groooooosser Fehler.
Dann musst Du es zu 99% einschicken...

Hauptsache, Dein Gerät funzt bald wieder.

Hier findest Du die WICHTIGSTEN Anleitungen und Tipps:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
Metzi

Metzi

Experte
PwN0GrPhy schrieb:
....

Es ging bis dahin noch alles aber dann hab ich es mit "SetCPU" übertaktet(800MHz min. & 1,6GHz max.).
..........
MfG
Dann wunder dich mal nicht über den Akkuverbrauch und auch nicht
über evtl. überhitzung wenn du min nur 800MHz zugelassen hast :ohmy: .

Verstehe den Sinn GAR NICHT!

Wieso konntest du es noch nicht booten nach aufspielen der FW??

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, was passiert denn beim booten?
 
P

PwN0GrPhy

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das Handy anmache kommt der normale Boot Screen(Nur das Bild, nicht die Animation) mit dem gelben 3Eck in dem ein Rufzeichen ist. Das könnte ich 3Stunden lang so lassen, da tut sich nix...
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]