Handy Defekt? Hilfe!

J

JokA

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal!

Ich bin neu in diesem Forum. :)

Mein Samsung Galaxy S2 spinnt seit 2 Tagen völlig....

1.Es wird nicht mehr vom PC erkannt, sondern nur noch geladen.
2.Wenn die Tastensperre aktiviert ist, weckt es sich von alleine auf & friert danach meistens ein.
3. Es friert bei normalen Anwendungen ein.

Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch das hat auch nichts gebracht.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Android Handy, daher besteht noch kein großes Fachwissen.
 

Anhänge

  • SC20110725-203952.jpeg
    SC20110725-203952.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 293
Herzlich Willkommen erstmal! Hier wird Dir sicher geholfen.

Wird es im Downloadmodus von ODIN noch erkannt? Wenn ja, würde ich Dir erstmal empfehlen, darüber die aktuelle Firmware drüberzuflashen (KG3) und nochmal sauber von vorne zu beginnen.

Es gibt im Anleitungs-Bereich tolle Anleitungen, die Dir dabei helfen!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kernel die Probleme verursacht.
 
Wow, das geht ja richtig schnell hier! :)
Ich werds probieren & dann direkt hier posten, bis gleich.

Das erscheint wenn ich es anschließe:

Welche Firmware muss ich jetzt laden & dann drüberflashen?
 

Anhänge

  • Odin.JPG
    Odin.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp. Sieht schonmal richtig aus. Bist Du im Downloadmodus?

Am besten nimmst du zuerst die Original Stock-Rom. Von dort aus kannst Du wieder rooten und/oder eine Custom-Rom aufspielen.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Was ist mit der Original Stock gemeint?
Ich hätte jetzt diese genommen: I9100XWKDD ##EXT4.PIT2.3.32011 April 26MULTI - CSC - OXXKDC
 
Soll ich am besten die aktuelleste FW nehmen? In dem Falle I9100XWKG1 ##
 
Nimm gleich die 3-teilige KG3, danach Root-Kernel im gleichen Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/127013-samsung-galaxy-s2-gt-i9100-xxkg3.html[/OFFURL]


Anleitung zum flashen der FW findest Du hier. Geh genau so vor, hier sollte kein Fehler passieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html


Selbstredend ist, dass Deine Apps, Daten und Einstellungen weg sind. Ggf. vorher ein Backup davon machen.
 
Dabei handelt es sich aber um eine Custom Firmware oder?
 
Moin,
Fragen zur FW und/oder Probleme/Fragen zum Flashen bitte in den entsprechenden Threads stellen
 
Nein, das ist eine geleakte Firmware. Also quasi vorab vorm Laster gefallen. :thumbup:

Damit hast Du dann auch 2.3.4. Root hinterher und glücklich werden!

Custom-ROM kannst Du dann auch aufspielen wenn Du möchtest.
 
Habe es jetzt so gemacht....
 

Anhänge

  • SC20110726-022054.png
    SC20110726-022054.png
    14,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, das passt. Läuft alles wieder?


Wenn Du möchtest kannst Du jetzt noch rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: JokA
Ja ich habe gestern testweise gerootet, aber da ich da momentan noch kein Nutzen drauß ziehen kann, lasse ich es.
Es klappt alles bis auf die Verbindung zum PC, dies gilt für KIES als auch für den Massenspeicher... o:
 
Dann würde ich mal KIES komplett deinstallieren und neu aufspielen.

Aber Hauptsache die Freezes sind weg.
 
Kein Erfolg.. habe auch die Samsung-Treiber neu installiert.
Was kann ich jetzt noch tun? Wo finde ich den Handytreiber im Gerätemanager?
 
Hat sich erledigt, ich schicke mein Handy ein.. Es freezt wieder -.-

Habe es über Base bestellt:
- an wen muss ich mich richten?
- kann ich es in diesem Zustand problemlos verschicken? (2.3.4 & FW)
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.224
Gabberlein
G
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.105
Cherubsamuel
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten