1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JokA, 25.07.2011 #1
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal!

    Ich bin neu in diesem Forum. :)

    Mein Samsung Galaxy S2 spinnt seit 2 Tagen völlig....

    1.Es wird nicht mehr vom PC erkannt, sondern nur noch geladen.
    2.Wenn die Tastensperre aktiviert ist, weckt es sich von alleine auf & friert danach meistens ein.
    3. Es friert bei normalen Anwendungen ein.

    Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch das hat auch nichts gebracht.
    Es handelt sich hierbei um mein erstes Android Handy, daher besteht noch kein großes Fachwissen.
     

    Anhänge:

  2. vogi, 25.07.2011 #2
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Herzlich Willkommen erstmal! Hier wird Dir sicher geholfen.

    Wird es im Downloadmodus von ODIN noch erkannt? Wenn ja, würde ich Dir erstmal empfehlen, darüber die aktuelle Firmware drüberzuflashen (KG3) und nochmal sauber von vorne zu beginnen.

    Es gibt im Anleitungs-Bereich tolle Anleitungen, die Dir dabei helfen!

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Kernel die Probleme verursacht.
     
  3. JokA, 25.07.2011 #3
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Wow, das geht ja richtig schnell hier! :)
    Ich werds probieren & dann direkt hier posten, bis gleich.

    Das erscheint wenn ich es anschließe:

    Welche Firmware muss ich jetzt laden & dann drüberflashen?
     

    Anhänge:

    • Odin.JPG
      Odin.JPG
      Dateigröße:
      70,5 KB
      Aufrufe:
      174
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
  4. vogi, 25.07.2011 #4
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Jepp. Sieht schonmal richtig aus. Bist Du im Downloadmodus?

    Am besten nimmst du zuerst die Original Stock-Rom. Von dort aus kannst Du wieder rooten und/oder eine Custom-Rom aufspielen.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. JokA, 25.07.2011 #5
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Was ist mit der Original Stock gemeint?
    Ich hätte jetzt diese genommen: I9100XWKDD ##EXT4.PIT2.3.32011 April 26MULTI - CSC - OXXKDC
     
  6. vogi, 25.07.2011 #6
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  7. JokA, 25.07.2011 #7
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Soll ich am besten die aktuelleste FW nehmen? In dem Falle I9100XWKG1 ##
     
  8. vogi, 25.07.2011 #8
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Nimm gleich die 3-teilige KG3, danach Root-Kernel im gleichen Thread:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/127013-samsung-galaxy-s2-gt-i9100-xxkg3.html[/OFFURL]


    Anleitung zum flashen der FW findest Du hier. Geh genau so vor, hier sollte kein Fehler passieren.

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html


    Selbstredend ist, dass Deine Apps, Daten und Einstellungen weg sind. Ggf. vorher ein Backup davon machen.
     
  9. JokA, 25.07.2011 #9
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Dabei handelt es sich aber um eine Custom Firmware oder?
     
  10. presseonkel, 25.07.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    Fragen zur FW und/oder Probleme/Fragen zum Flashen bitte in den entsprechenden Threads stellen
     
  11. vogi, 25.07.2011 #11
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Nein, das ist eine geleakte Firmware. Also quasi vorab vorm Laster gefallen. :thumbup:

    Damit hast Du dann auch 2.3.4. Root hinterher und glücklich werden!

    Custom-ROM kannst Du dann auch aufspielen wenn Du möchtest.
     
  12. JokA, 26.07.2011 #12
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es jetzt so gemacht....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  13. vogi, 26.07.2011 #13
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Perfekt, das passt. Läuft alles wieder?


    Wenn Du möchtest kannst Du jetzt noch rooten.
     
    JokA gefällt das.
  14. JokA, 26.07.2011 #14
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ich habe gestern testweise gerootet, aber da ich da momentan noch kein Nutzen drauß ziehen kann, lasse ich es.
    Es klappt alles bis auf die Verbindung zum PC, dies gilt für KIES als auch für den Massenspeicher... o:
     
  15. vogi, 26.07.2011 #15
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Dann würde ich mal KIES komplett deinstallieren und neu aufspielen.

    Aber Hauptsache die Freezes sind weg.
     
  16. JokA, 26.07.2011 #16
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Kein Erfolg.. habe auch die Samsung-Treiber neu installiert.
    Was kann ich jetzt noch tun? Wo finde ich den Handytreiber im Gerätemanager?
     
  17. JokA, 26.07.2011 #17
    JokA

    JokA Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich erledigt, ich schicke mein Handy ein.. Es freezt wieder -.-

    Habe es über Base bestellt:
    - an wen muss ich mich richten?
    - kann ich es in diesem Zustand problemlos verschicken? (2.3.4 & FW)
     
  18. vogi, 26.07.2011 #18
    vogi

    vogi Android-Lexikon