Handy einschicken - Daten sichern? Vorallem Whatsapp, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeAndy81

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich muss mein Handy einschicken, da das Display eingebrannt ist und es noch in der Garantiezeit ist.

nun möchte ich natürlich alle meine Daten schützen bzw. speichern, doch nur wie?

also ganz wichtig ist mir whatsapp!!! kann ich denn das so speichern, das ich alle kontakte, alle Konversationen etc. so behalte und anschließend wieder aufspielen kann als wäre nix gewesen? und vorher natürlich alles runter, damit keine Daten bei der Reparation zu erlesen sind!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. vielleicht gibt es ja auch ein Programm für sowas?!

LG
Andy
 
Erstmal fragen aber nicht selber schauen!

Whatsapp - Einstellung - Chat Einstellung - Backup Chatverlauf!

Ist das so schwer? Den Whatsapp Ordner auf den Rechner kopieren und später zurück auf das Handy und wieder herstellen!
 
Hey,

die Daten sicherst du mit Kies. Falls du gerootet hast, nimm Titanium Backup.

Whatsapp lässt sich, wie mein Vorredner bereits erwähnte, ganz einfach sichern.

Hast du alles getan - setzte zuruck auf Werkseinstellung. Nach der Reparatur sind die Handys eh meistens leer, also machs lieber gleich vorher.

SIM, Akku, Deckel, Micro-SD entfernen, bevor du es dann einschickst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Und - closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
934
Darkmenneken
Darkmenneken
X
Antworten
8
Aufrufe
990
FlorenceN
F
T
Antworten
16
Aufrufe
2.123
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten