Handy geht häufig in Notfall Modus

P

pospiech

Neues Mitglied
2
Des häufigeren wundere ich mich warum ich nicht mehr ins Internet komme.
Denn dann ist das Handy in den Notfall Modus gegangen und man kann nur noch 110 und 112 anrufen.

Das passiert mir immer bei niederigen Akkuständen (< 30 %). Und lässt sich nur durch aufladen und Neustart beheben.

Was ist da los ?
 
was passiert denn bei dem Notfall Modus?

Sperrt sich das Smartphone? Wird die Sim noch erkannt? Kannst du über Wlan noch surfen?

sent with my Defy
 
Ich denke er meint einfach, dass dran steht "nur Notrufe".
Wenn dies das Problem ist, hast du entweder ziemlich schlechten Empfang oder deine SIM-Karte wird nicht richtig erkannt.
Das einzig komische an deiner Situation ist, dass es nur bei niedrigen Akkuständen passiert.
Hast du in letzter Zeit irgendeine neue App installiert ?
Hast du schonmal ne andere SIM-Karte versucht ?
Falls alles nix hilft, würde ich mal nen Factory Reset versuchen und dann mal testen ob es immer noch auftritt, wenn nicht nach und nach wieder deine Apps installieren und schauen ob es wieder auftritt.
Wenn ja, könnte es auch am Modem oder der Firmware liegen.
Am besten gibst du noch *#1234# in die Telefon-App ein und potest uns das Ergebnis, dann können wir dir besser helfen.
 
Hm, Du hast nicht zufällig irgendeine Stromspar-App installiert, die dann bei niedrigen Ladezuständen des Akkus Sync, Datenverbindung etc ausmacht oder gar in den Flugmodus schaltet?


Wäre jetzt so mein erster spontaner Gedanke, wenn das grundsätzlich bei <30% Ladezustand passiert und nur durch aufladen >30% zu beheben ist.
 
MushroomBurglar schrieb:
Hm, Du hast nicht zufällig irgendeine Stromspar-App installiert, die dann bei niedrigen Ladezuständen des Akkus Sync, Datenverbindung etc ausmacht oder gar in den Flugmodus schaltet?
Nein, ich habe nur manuelle Energiesparen aktiviert (also sowas wie Bildhelligkeit
runter etc)

MushroomBurglar schrieb:
Wäre jetzt so mein erster spontaner Gedanke, wenn das grundsätzlich bei <30% Ladezustand passiert und nur durch aufladen >30% zu beheben ist.
Das mit 30% war nur als Richtlinie gedacht. Es ist keine fixe Grenze. Ich habe auch schon erlebt, das beim Aufladen des Gerätes keine Pinabfrage kam (als wäre keine Sim Karte vorhanden). Aber kurz vor bevor der Akku voll war ich wieder eine Pin Abfrage bekam.

Zum Ergebnis von *#1234#:

PDA: I9100XWLPI
Phone: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6

Was sagt das ?
 
Was ergibt denn *#06# die ersten vier Stellen reichen
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.105
Cherubsamuel
C
Zurück
Oben Unten