Handy geht, obwohl der Akku voll ist, nicht mehr an...

M

Miraaz

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Mein Handy ist heute Mittag aus gegangen, da der Akku leer war. Nun kann ich es allerdings nicht mehr einschalten. Mein Handy hat schon seit einigen Wochen einen Wackelkontakt, weshalb ich mir ein externes Ladegerät für den Akku gekauft habe. Damit habe ich meinen Akku dann auch voll geladen. Wenn ich den Akku nun in mein Handy einlege, leuchtet der Bildschirm auf und es wird für einige Sekunden angezeigt, dass der Akku geladen werde. Dann vibriert das Handy und geht aus. Einige Sekunden später beginnt das Spielchen von vorne. Das Handy einzuschalten ist nicht möglich.
Hat einer eine Idee woran dies liegen könnte und was ich dagegen machen kann (bestenfalls so, dass ich wieder an meine Daten komme), da ich leider nicht wirklich viel Ahnung von sowas habe.
Danke schonmal im Voraus :)
 
Zunächst herzlich Willkommen hier im Forum,
Für mich klingt das eher so als sei der Akku defekt, hast du mal einen anderen Akku ausprobiert?

Vielleicht solltest du auch noch sagen um welches "Handy" es denn hier geht, wobei ich schon davon ausgehe, dass du das I9100, also unser S2, meinst ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miraaz
Dankeschön :)
Habe schon einen Akku bestellt. Der wird wohl heute oder morgen ankommen. Wäre natürlich schön, wenn es 'nur' der Akku wäre!
Ja mein Handy ist ein Samsung Galaxy S2 I9100.
Danke für die Antwort!
 
Okay also nun bin ich vollkommen verwirrt..
Der neue Akku ist angekommen und hat auch alles wieder super funktioniert. Als ich den neuen Akku dann allerdings nach dem Laden wieder in mein Handy gelegt habe, ging es wieder nicht und es war das gleiche Spiel, wie mit dem alten Akku. Daraufhin habe ich mir den Akku einer Freundin, die ebenfalls das S2 hat kurz ausgeliehen, um zu testen, ob es vielleicht doch am Handy liegt. Mit ihrem Akku funktionierte mein Handy allerdings wieder. Und das Seltsame ist, mein Akku funktionierte auch bei ihr im Handy. Also beschlossen wir einfach die Akkus zu tauschen. Als ich heute morgen diesen Akku aber nach dem Laden wieder in mein Handy gelegt habe, ging dieser auch wieder nicht. Sprich ich habe nun drei Akku ausprobiert, die alle zunächst in meinem Handy funktionierten, bis ich sie geladen habe. Alle drei funktionieren aber noch in anderen Handys. Also irgendwie verstehe ich nicht woran es nun liegen könnte.. Weil die Akkus können es ja eigentlich nicht sein, weil sie funktionieren ja noch in anderen Handys. Am Ladegerät kann es also auch nicht liegen, weil die Akkus wurden ja zuvor damit geladen und funktionierten, wie gesagt, in anderen Handys noch. Also bleibt eigentlich nur noch das Handy über. Was ich dann aber nicht verstehe, ist warum es bei allen drei Akkus ging, bis ich sie geladen habe... Hat irgendwer eine Idee? Ich bin echt ratlos..

Gruß
 
Es scheint ja irgendwo ein Problem mit dem externen Ladegerät und Deinem S2 I9100 zu geben.
Wechsel doch einfach die USB-Buchse/Flexkabel, dann kannst Du erstens wieder direkt aufladen, und zweitens auch Dein S2 wieder sicher mit dem PC verbinden.


Gruß Nick Knight
 
Ich denke dein Board hat einen Fehler, wenn du das Problem nicht lösen kannst seh ich es mir gerne mal genauer an, ich hätte da schon eine Vermutung:).

Lg
 
Hallo,

ich hatte mit einem Galaxy S (I9000) mal einen ähnlichen Fehler. Daraufhin habe ich den Stock-ROM mit PIT-File neu geflasht und alles geht seitdem wieder. Probier das mal bei deinem S2. Die ODIN-Version, die dein S2 braucht, ist v1.85.
Am besten, du nimmst eine möglichst aktuelle Firmware, damit die ganzen Blobs mit geupdated werden.
VORSICHT! Nimm auf keinen Fall eine Firmware, die die Android-Version 4.0.4 verwendet! Diese Firmwares werden dein S2 mit großer Wahrscheinlichkeit komplett zerstören (Superbrick-Bug)!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten