Handy löscht ab und an Spiele

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass es nach einem außerplanmäßigen Reboot geschickt. Auf jedenfall kann ich dann vergeblich ein paar Spiele suchen gehen. Diese sind einfach weg. Manchmal kann man zu den Games noch ein graues Symbol sehen, auf dem SD steht. Manchmal sind sie komplett weg.

Im Ernst, hat mein Handy eine Berechtigung einfach aufzuräumen?

Gruß
maxpd
 
Hast du etwas von der SD Karte gelöscht, bei dem du dir nicht 100% sicher warst, dass es von dir ist?
 
Dementsprechend müsstest du die Apps auf die SD-Karte verschoben haben, dann erscheint das graue Symbol.

Wie TheSir aber schon andeutete, laden die meisten Spiele noch Daten auf die SD-Karte nach, z.B. die von Gameloft oder EA. Auch werden Profile und Konten oft dahin ausgelagert.
 
Gelöscht habe ich nichts sein.

Das Handy hat während der Nacht irgendwann neugestartet ohne dass ich was gemacht habe.

Es waren bisher nur kleine Spiele. Dieses mal 4 Spieler Reaktor und Mind Games.
 
auch interessant ist, dass die beiden spiele nun keine Speicherstände mehr speichern und nach jedem Neustart wieder komplett gelöscht sind. Speichert der die Games im RAM?

Gruß
Maxpd
 
Eigentlich nicht...

Hast du die spiele einfach mal neu installiert? Tritt das Problem auch bei anderen Apps auf oder nur bei Spielen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Black Market? ;)
 
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit ;)
 
Habe ich neu installiert, daher weiß ich, dass sie nach jeden Reboot wieder weg sind.

Mind games ist Freeware.
4 Spieler Reaktor habe ich eine Rechnung.

4 Spieler ging davor übrigens ohne Probleme, auch nach Reboots. Ist erst seit dem auch Mind Games gelöscht wird immer weg.

Gruß
Maxpd
 
Ist mir nur bei diesen zwei aufgefallen

Gruß
Maxpd
 
Also ich habe noch diverse andere spiele ausprobiert, die ich jetzt neu geladen habe, da beenden manche mit einer Fehlermeldung.

Aber gelöscht werden immer nur diese zwei..

Es wurde sonst keine andere Software installiert, die meiner Meinung nach, dazwischen funken könnte.

Gruß
Maxpd
 
Ich würds auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es auch noch Fehlermeldungen ausspuckt. Hilft imho gegen fast alles.
 
Ist aber auch ganz schön mühsam.

Das Spiel wird auch nicht von titanium Backup erkannt. Das heißt es wird gar nicht erst in eine registry oder ähnlichem gespeichert?

Gruß
Maxpd
 
Wenn man das Spiel von SD auf Telefon verschiebt, dann wird es nicht gelöscht. Der Spielstand allerdings dennoch.
 
Bin ich ein single point of contact?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.094
DBan
D
Zurück
Oben Unten