Handy Sicherheit SG2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jukel

jukel

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Gestern habe ich im Fernsehen gesehen, dass man die PIN von 4 Buchstaben besser auf 8 Buchstaben erweitern soll. Wegen der Sicherheit.
4 Buchstaben sind leichter zu knacken als 8 Buchstaben der PIN.
Hat da jemand schon Erfahrung.
Ich weiss wo man die PIN ändert, aber erweitert auf 8 Buchstaben???
Es soll wesentlich sicherer sein.
Freue mich auf Antworten
 
Die PIN garnicht, es geht um die Bildschirmsperre. Die ist Standardmäßig über ein Muster geregelt, das nicht so einfach zu knacken ist. Und überhaupt, wer an die Daten will kommt an die Daten, ob nun 4, 8, oder 16 Stellen.
 
Die Reportage habe ich auch gesehen, aaaaaaaaaaber die Vorgehensweise war für das Iphone nicht für Android ;)
 
Moin,
na gut, ich lass den Thread mal (weil Du es bist..:) ) -
aber: bitte keinerlei Diskussionen über das Umgehen/Knacken des Entsperr-Musters!!!
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
wenn Ihr irgendwie noch die Kurve zum S2 kriegt, ok...:)
 
@Senti06
Ach so, ich dachte, das wäre für alle Handys.
Wie ist es denn eigentlich mit einem Virenscanner, wie es den z.B.
Kaspersky oder Norton für PC gibt, braucht man sowas für das SG2
oder?
Man bekommt doch Emails, die können doch auch Viren beinhalten oder?
Danke @PO, die Frage läßt mir noch keine Ruhe. Dann kann ja geschlossen
werden. (Aber erst nach Antwort:D)
LG Jukel:thumbsup:
 
Moin,
zu Virenscannern gibt es hier im S2 Forum einen Thread - und einen sehr großen im allgemeinen Forum....:).
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/26396-virenscanner-sinnvoll.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/41728-ist-ein-virusprogramm-fuer-android-sinnvoll-wenn-ja-welches.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Entschuldigung wegen der erneuten Nachfrage. Aber mein Thema wurde eben missverständlicherweise geschlossen.
Ich denke mein Problem wurde nicht ganz erkannt.
Also nochmal:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Geräte PIN einzustellen?
Damit ist nicht der Sim-Karten PIN gemeint, sondern ein PIN, der bei jedem Einschalten des Gerätes eingegeben werden muss, unabhängig davon, ob eine Sim-Karte eingelegt ist oder nicht. Des weiteren ist damit auch nicht der PIN gemeint den man unter Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Bildschirmsperre aktiv. einstellt, den man dann jedes mal eingeben muss, wenn man lediglich die Tastensperre herausmacht, sondern ein PIN den man NUR BEIM EINSCHALTEN des Gerätes eingeben muss.
Gibt es sowas überhaupt?
In der Bedienungsanleitung findet man dazu meines Wissens nach nichts, wenn ich mich irre entschuldige ich mich vielmals und würde gerne wissen wo sich das dort finden lässt. :p
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Hallo,

der Thread wurde nicht "missverständlicherweise" von mir geschlossen!

Seite 132 der BDA, Thema Einstellungen Sicherheit, soll ich auch noch vorlesen? :rolleyes:

Bitte keinen weiteren Thread zu dieser Thematik - closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
920
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.101
Cherubsamuel
C
B
  • benderos
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten