Haptisches Feedback beim S2

M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
33
hey,
es ist mir ja schon fast peinlich dafür einen eigenen Thread aufzumachen, aber leider hat die Suchfunktion nichts hergegeben und nen "Allgemeinen" find ich auch nicht.

was hat das S2 denn für ein haptisches Feedback? dass bei Tastaturen wie Swype + SwiftKey die Tasten vibrieren ist klar, kann man einstellen.

bei meinem S2 hab ich außerdem ein vibrieren bei den zwei unteren Soft-Touch Tasten Menü + Zurück (sofern die sich so nennen, neben dem Home-Button halt :) ) und beim Sperrscreen entsperren.

wars das dann was geht, oder gibts wie auch bei anderen Handys ein Feedback bei jedem Tastendruck? also zB bei Apps auf dem Homescreen, im Menü etc.

unter Einstellungen -> Ton -> Haptisches Feedback (ganz unten) ist schon nen Haken drin, viel mehr hab ich dazu dann aber auch nicht gefunden (Google machte mich auch nicht schlauer).

sofern von nöten, noch ein paar Infos:
Samsung Galaxy SII / GT-I9100 # Android 4.1.2 # Build XWLSN # GoA Mod v7.0 # Root durch PhilZ-cwm6-XWLSN-OXX-4.93.6
PDA: I9100XWLSN # PHONE: I9100XXMS2 # CSC: I9100OXXLS8 # Build Info: Tue Mar 19 18:57:45 KST 2013
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

same here..
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/galaxy-s2-bleibt-manchmal-haengen.487359.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... danke für den Hinweis mit der Rechtschreibung. Dachte jetzt nicht, dass da oben so viele Fehler drin sind.

Aber was hat der Link jetzt mit meiner Frage zu tun? Oder ist das nur ein weiterer Zaunpfahl in Richtung Forenregeln und meiner 'Rechtschreibung'?
 
Ich nehme an die Frage ist zu einfach zum beantworten?

Hat das S2 haptisches Feedback auch außerhalb von diversen Tastaturen und nicht nur auf den Softkey Tasten unten? also im Menü z.B. etc.
 
Moin!
Also ich hab das haptische Feedback eigentlich immer deaktiviert, da es bestimmt einiges an Akku saugt.
Habe es jetzt aber mal aktiviert. Ich bemerke das Vibrieren beim tippen der Touch-Key Tasten, sowie beim schreiben mit der Tastatur. Ansonsten ist mir keine weitere Funktion des haptischen Feedbacks aufgefallen.

Schöne Grüße
Kampi91

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay, also hat das Samsung Galaxy S2 haptisches Feedback nur bei den Touch-Tasten (die zwei neben dem Home-Button) und bei der Tastatur.
außerhalb dieser "Funktionen" gibts kein haptisches Feedback (also im Menü rumklicken, im Adressbuch, ...)

soweit richtig?
 
Korrekt!
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
Richtig. Stock Android nutzt haptisches Feedback bei den Soft-Tasten (Menü + Zurück Button). Möglicherweise hat GoA dieses "Feature" eingefügt. Sollte das der Fall sein, müsstest du im unserem Goa Forum nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
399
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
365
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.026
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten