Hardware (Menü- und Back)-Tasten funktionieren nicht mehr

E

Element1860

Neues Mitglied
5
Hallo,

seit heute funktionieren meine Menü- und Backtasten nicht mehr. Ich war vor 2-3 Wochen Skifahren bei -20°C! Da trat ein Touchscreenproblem auf. Es legte sich aber wieder und alles läuft rund.
Seit heute Nachmittag funktionieren die oben genannten Tasten nicht mehr!

Sie leuchten auch nicht!

Ich benutze Cyanogen Mod 9. Ich dachte es könnte am System liegen und ich begann meine Checkrom Revolution V4 mit einem Backup wiederherzustellen. Auch hier funktionieren sie nicht! In der CWM-Recovery auch nicht!

Ich weiß nicht was ich machen soll. Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!

LG Element1860
 
Hi am besten sichers du deine daten aufen pc und setzt das Handy einmal neu auf wenn die tasten dann immer noch nicht gehen musste es woll einschicken.

:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash mal deinen Kernel neu, der steuert die Hardware an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICS hat leider (noch) keine Quellquode-Freigabe für Kernels. Kann also nicht sein. Ich werde mal bisschen probieren. Teilweise funktioniert es, teilweise nicht? Wackelkontakt?
 
Hardwaredefekt ist möglich, kommt aber eigentlich sehr selten vor.

Bei mir hat, mit Ausnahme des Fluxi-Kernels, nie ein Kernel die Tasten richtig angesprochen. Beim DarkKnight haben sie mal geleuchtet, mal nicht; mal funktioniert, mal nicht. Liegt vlt. auch an CM9.
 
Hab nen Cf-root kernel geflasht aber dann sagt er "android.phone" prozess wurde beendet. mach jz restore... Mit kernel klingt eigentlich gut aber nicht bei ICS! was gibts noch für möglichkeiten?
 
Dreiteilige Stock mit PIT und repartition und original Kernel flashen. Wenn es dann nicht klappt, könnte es an der Hardware liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Element1860
Werde ich mal versuchen... Aber es is schon sehr, sehr komisch. Es ist zur Zeit wirklich so, dass es ab und zu geht und dann wieder nicht? Wackelkontakt??? Ich überlege es einzuschicken...

naja ich werde mal das offizielle ICS update abwarten. dann sollte ja alles laufen, wenn nicht samsung macht das schon :)
 
Klingt eher nach einem Softwareproblem...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich weiß es nicht. es funktioniert halt dann auch in der recovery nicht!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten