1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Element1860, 26.02.2012 #1
    Element1860

    Element1860 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    seit heute funktionieren meine Menü- und Backtasten nicht mehr. Ich war vor 2-3 Wochen Skifahren bei -20°C! Da trat ein Touchscreenproblem auf. Es legte sich aber wieder und alles läuft rund.
    Seit heute Nachmittag funktionieren die oben genannten Tasten nicht mehr!

    Sie leuchten auch nicht!

    Ich benutze Cyanogen Mod 9. Ich dachte es könnte am System liegen und ich begann meine Checkrom Revolution V4 mit einem Backup wiederherzustellen. Auch hier funktionieren sie nicht! In der CWM-Recovery auch nicht!

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!

    LG Element1860
     
  2. FireS24208, 27.02.2012 #2
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Hi am besten sichers du deine daten aufen pc und setzt das Handy einmal neu auf wenn die tasten dann immer noch nicht gehen musste es woll einschicken.

    :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Thoddü, 27.02.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Flash mal deinen Kernel neu, der steuert die Hardware an.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Element1860, 01.03.2012 #4
    Element1860

    Element1860 Threadstarter Junior Mitglied

    ICS hat leider (noch) keine Quellquode-Freigabe für Kernels. Kann also nicht sein. Ich werde mal bisschen probieren. Teilweise funktioniert es, teilweise nicht? Wackelkontakt?
     
  5. Thoddü, 01.03.2012 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Hardwaredefekt ist möglich, kommt aber eigentlich sehr selten vor.

    Bei mir hat, mit Ausnahme des Fluxi-Kernels, nie ein Kernel die Tasten richtig angesprochen. Beim DarkKnight haben sie mal geleuchtet, mal nicht; mal funktioniert, mal nicht. Liegt vlt. auch an CM9.
     
  6. Element1860, 01.03.2012 #6
    Element1860

    Element1860 Threadstarter Junior Mitglied

    Hab nen Cf-root kernel geflasht aber dann sagt er "android.phone" prozess wurde beendet. mach jz restore... Mit kernel klingt eigentlich gut aber nicht bei ICS! was gibts noch für möglichkeiten?
     
  7. Thoddü, 01.03.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Dreiteilige Stock mit PIT und repartition und original Kernel flashen. Wenn es dann nicht klappt, könnte es an der Hardware liegen.
     
    Element1860 gefällt das.
  8. Element1860, 01.03.2012 #8
    Element1860

    Element1860 Threadstarter Junior Mitglied

    Werde ich mal versuchen... Aber es is schon sehr, sehr komisch. Es ist zur Zeit wirklich so, dass es ab und zu geht und dann wieder nicht? Wackelkontakt??? Ich überlege es einzuschicken...

    naja ich werde mal das offizielle ICS update abwarten. dann sollte ja alles laufen, wenn nicht samsung macht das schon :)
     
  9. Thoddü, 02.03.2012 #9
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Klingt eher nach einem Softwareproblem...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Element1860, 11.03.2012 #10
    Element1860

    Element1860 Threadstarter Junior Mitglied

    ich weiß es nicht. es funktioniert halt dann auch in der recovery nicht!
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. hardware menü taste samsung

    ,
  2. Hardware-Taste handy

    ,
  3. xiaomi tasten gehen nicht

    ,
  4. back taste funktionirt nach displaywechsel nicht
Du betrachtest das Thema "Hardware (Menü- und Back)-Tasten funktionieren nicht mehr" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",