Headset Button macht leiser statt Pause

C

Carl

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo allerseits,

ich benutze ein bei Amazon gekauftes als original Samsung ausgegebenes Headset, und früher machte dessen einziger Button auch genau, was er sollte: Pause/Play.

Jetzt (nach dem Update auf 4.1.2?) macht dieser Button statt dessen leider leiser!
Ist das ein bekanntes Problem? Ist eine Abhilfe bekannt?

Vielen Dank
Carl
 
Hast mal geschaut, ob vielleicht einfahc nur die Buchse verdreckt ist, oder das Kabel nicht ganz drin sitzt?!
 
Danke für den Hinweis, das hat leider nichts gebracht.

Ich hab mir jetzt ein neues Headset gekauft, damit geht es wieder. Also ein echtes Hardware-Problem.

Am neuen Headset ist allerdings interessant: Es ist von Philips und für alle möglichen Hersteller, teilweise zu verwenden mit beiliegendem Adapter, teilweise ohne Adapter. Der Adapter war explizit für Samsung gedacht, mit dem Adapter funktionierte es allerdings nicht. (Dann hörte man beide Kanäle nur bei gedrückter Headset Taste.)
Ohne Adapter funktioniert das Headset und die Headset Taste einwandfrei. Das Headset ist ohne Adapter für den Betrieb am iphone empfohlen.

Folglich frage ich mich:
Sind iphone Headsets kompatibel zu denen für das Galaxy S2? Das würde die Auswahl ja erheblich vergrößern....
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
2.824
Nick Knight
Nick Knight
H
  • halilmuhabbet
Antworten
2
Aufrufe
909
Nick Knight
Nick Knight
L
Antworten
7
Aufrufe
2.013
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten