Headset Button macht leiser statt Pause

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Headset Button macht leiser statt Pause im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Carl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,

ich benutze ein bei Amazon gekauftes als original Samsung ausgegebenes Headset, und früher machte dessen einziger Button auch genau, was er sollte: Pause/Play.

Jetzt (nach dem Update auf 4.1.2?) macht dieser Button statt dessen leider leiser!
Ist das ein bekanntes Problem? Ist eine Abhilfe bekannt?

Vielen Dank
Carl
 
F

FreundBlasius

Neues Mitglied
Hast mal geschaut, ob vielleicht einfahc nur die Buchse verdreckt ist, oder das Kabel nicht ganz drin sitzt?!
 
C

Carl

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis, das hat leider nichts gebracht.

Ich hab mir jetzt ein neues Headset gekauft, damit geht es wieder. Also ein echtes Hardware-Problem.

Am neuen Headset ist allerdings interessant: Es ist von Philips und für alle möglichen Hersteller, teilweise zu verwenden mit beiliegendem Adapter, teilweise ohne Adapter. Der Adapter war explizit für Samsung gedacht, mit dem Adapter funktionierte es allerdings nicht. (Dann hörte man beide Kanäle nur bei gedrückter Headset Taste.)
Ohne Adapter funktioniert das Headset und die Headset Taste einwandfrei. Das Headset ist ohne Adapter für den Betrieb am iphone empfohlen.

Folglich frage ich mich:
Sind iphone Headsets kompatibel zu denen für das Galaxy S2? Das würde die Auswahl ja erheblich vergrößern....