Hilfe, komme nicht aus Factory/download mode

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe, komme nicht aus Factory/download mode im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

spiderpig

Neues Mitglied
Hallo miteinander
Ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem S2...
Ich habe über Nacht den Akku rausgenommen, weil sich das Gerät sonst immer wieder einschaltet^^
Als ich am Morgen den Akku wieder rein getan habe war ich direkt im "Factory/Download Mode".
Ich habe alle möglichen tastenkombis ausprobiert, wenn ich das Gerät ausschalte bin ich 1sek später wieder im Modus drinnen, sogar wenn ich den Akku raus und wieder rein tue. :confused2: :confused: :confused2:
Wie komme ich jetzt wieder aus dem Modus raus? :o
Bitte um Hilfe... :/
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Normalerweise kommst Du aus dem Modus heraus, indem Du die Power-Taste für ca. 10 sec. gedrückt hältst.
 
S

spiderpig

Neues Mitglied
Das habe ich schon etwa 20 mal versucht, auch 20 oder 30 Sekunden bringen da nichts, es schaltet kurz aus und ist nach einer Sekunde wieder da:confused2:
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Nimm mal den Akku kurz raus; versuch mal, sofort nach dem Wiedereinlegen in den Recovery-Mode zu kommen (VolUp + Menü + Power gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen).

Wenn auch das nichts hilft, dann nimm den Akku mal für ne Stunde raus und drücke die Power-Taste dann vor dem Einlegen des Akkus für ca 10 sec...
 
S

spiderpig

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe, hat funktioniert mit dem Recoverymodus, :D habe dann einfach reboot system gemacht, sollte ich da noch etwas einstellen, damit es nicht mehr passiert?
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Nein, sollte normalerweise nicht mehr passieren. Hatte übrigens nie dieses Problem.
 
S

spiderpig

Neues Mitglied
Hallo nochmal, hat alles super geklappt, jetzt habe ich bemerkt, dass jedes Mal, wenn ich mein Handy ausstelle oder ich kein Akku mehr habe, wieder der factory mode kommt. Teilweise komme ich sogar nach 2-stündigem warten mit Akku draussen nicht in den recovery mode... Das nervt langsam total. Nächste Woche fange ich wieder an, zu arbeiten, und da brauche ich ein Handy :/
Weiss jemand wie ich machen kann, dass das nicht mehr passiert?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Dabei ist es schwer zu sagen, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist. Du könntest also versuchen, eine FW zu flashen, wenn du es schaffst in den Downloadmodus zu kommen. Ist der Fehler danach noch vorhanden, ist es wohl ein HW-Fehler..
 
S

spiderpig

Neues Mitglied
beicuxhaven schrieb:
wenn du es schaffst in den Downloadmodus zu kommen.
hm, ist der downloadmodus und der factorymodus nicht das selbe? :confused:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ich kenne den Factorymodus nicht. Recovery und Download kenne ich. Recovery eine mit VOL+ / HOME / POWER...Download mit VOL- / HOME / POWER
 
S

spiderpig

Neues Mitglied
Ja das ist dann wohl das gleiche^^ Aber so etwas zu machen mit dem dl Mode getrau ich mich nicht :o Ich mache noch etwas kaputt :mellow: