Hintergrund bei Musikwiedergabe Samsung Galaxy S2

B

Brina1989

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S2 schon seit einiger Zeit und eigentlich keinerlei Probleme damit!

Das einzige ist, ich habe einmal ein Bild via Bluetooth geschickt bekommen. Als ich mir irgendwann kurz darauf einmal ein Lied anhören wollte, hatte ich plötzlich genau DIESES Foto als Hintergrund bei/während der Musikwiedergabe.

Seitdem habe ich bei jedem Lied auf meinem Handy dieses Bild! Und es nervt!

Ich habe das Bild bereits aus der Galerie gelöscht (habe es auch sonst nirgends mehr am Handy gefunden) und trotzdem bleibt dieses Problem aufrecht.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild wieder auf das ursprüngliche zurück zu setzen bzw ein anderes Bild für die Wiedergabe zu wählen?!?!?!?!?

Für rasche Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

LG
 
Hallo Brina,

da bist Du nicht der einzige User hier, mir geht es genau so.
Aus irgend einem Grund verknüpft das Smartphone die Bluetooth Bilder mit den Bluetooth Musikstücken (ist bei mir zumindest genau so).

Warum dies so ist, kann ich dir leider auch nicht erklären :(
Hoffe auf Aufklärung...
 
Na super :(

Wobei ganz verstehe ich es nicht, weil warum genau DIESES Bild.... vorallem wenn ich das Bild eh schon gelöscht habe... ich hoffe echt auf Hilfe, denn es nervt so sehr... und private Probleme schafft es auch :(

naja, aber danke, wenigstens bin ich nicht die einzige
 
Hi,

Es wird als Cover Art verwendet? Vielleicht könnt ihr mal versuchen mit einem App wie Cover Art Grabber die Covers zu überschreiben. Ich glaube das die Musik Player app, die Musiktitel mit dem Cover in einer Datenbank ablegt.

Gruß
Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: Brina1989
Lösche die MP3. Das ist das EInzige was hilft. Die Bilder werden in die MP3 mit eingebunden. Ist wie wenn du beim PC den Mediaplayer startest und der dir das Album-Bild zeigt. Oder bei Itunes, da kannst du sogar direkt die Bilder damit verknüpfen (einbinden). Hau die Musik und das Bild runter und spiel die Musik neu auf. Oder entferne die Tags mit einem ID3 Editor.
 
Das ist so eine Unart, des Stock Players. Auch wenn man andere Cover einstellen will, hatte ich dann bei über 1000 Songs immer das gleiche Bild (nicht unbedingt aus dem BT Ordner).
Darum bin ich auf den Player Pro umgestiegen, denn ich kenne keinen Player, der so zuverlässig und vor allem selbstständig, den Songs Cover zuordnet.
Der kostet allerdings was.

Das Bild hast Du nicht mehr gespeichert? Lösche doch mal die Daten, der MP3 Player App.
Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Player > antippen ggf.Stop erzwingen und dann die Daten löschen.
Dann sind allerdings wohl die anderen Cover auch weg.
Ob das 100%ig funktioniert weiß ich auch nicht, aber es sollte so ein.
 
Danke euch allen für die Hilfe!

Aber der Tipp von stoli war der beste... habe das gerade ausprobiert und man glaubt es kaum, DAS BILD IST WEG ;)

Dank nochmal an euch alle
 
Danke für die Lorbeeren, aber ich vermute das die anderen Tipps auch funktioniert hätten.
Hauptsache es hat dir geholfen und das Bild ist weg.

Gruß
Stoli
 
Kein Thema, so lange alles funktioniert, ist alles prima :)
 
stoli schrieb:
Es wird als Cover Art verwendet? Vielleicht könnt ihr mal versuchen mit einem App wie Cover Art Grabber die Covers zu überschreiben.
Gruß
Stoli

Die app Cover Art Grabber aus dem market hat mir nach Installation 25% des

Akkuverbrauchs als "dialer" gefressen.(während der Nacht ! )

Deinstalliert, reboot....jetzt taucht "dialer" in meiner Verbrauchsanzeige gar nicht

mehr auf.

Vielleicht die, die es installiert haben, mal einen Blick drauf werfen.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir damals nicht aufgefallen, allerdings habe ich den auch schon lange nicht mehr verwendet. Es gibt aber noch andere Programme welche die selbe Funktion haben.
 
Hallo

Es gibt eine andere Methode: Auch ohne App. Man muss nur auf Eigene Dateien ==> SDcard0 ==> Android ==> Data ==> Com.android.providers.Media. und dann "albumthumbs" löschen

"Info"
Wenn Sie jetzt Fotos auf ihrer Wiedergabe haben möchten, dann müssen sie auf eigene dateien gehen & dann DCIM. Die Fotos die sie möchten, kopieren & in den Musik Ordner Einfügen.

Ich hoffe ich konnte Helfen

Denny1165
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Zurück
Oben Unten