Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Not mit dem Taskmanager gucken was da hängt und manuell beenden.
Hatte das bei Spielen ab und zu.
Hab ich gleich wieder runter geworfen. Ich habe die Theorie das manche Apps mit dem Dualcore nicht klar kommen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo aus der Turkei. Ich hatte schon ein Threat geoeffnet, auch wegen der enormen Hitzeentwicklung. Mir ist die krasse waerme erst gestern aufgefallen... keine ahnung warum grad gestern. Auch roch das orignal ladegeraet komisch...wie verbrannt.. so riecht manchmal auch mein PC zuhause^^. Muss denk ich mal von der Hitze kommen.

Ich habe nun das Handy per USB aufgeladen und da ist die Waerme nicht aufgetaucht so gut ich es feststellen konnte. Hab das Original USB Kabel genommen und dann einen USB Ladegeraet drangeschlossen und somit aufgeladen... ich werds demnaechst auch so aufladen denk ich.. die hitze mit dem normalen ladegeraet ist echt krass...wie vorher erwaehnt wurde...kann man keine 10 sekunden die finger aufm display lassen... mein sgs2 funkzt noch..aber kann mir nicht vorstellen dass diese hitzeentwicklung gesund ist für das smartphone.... naja geil ist das handy aber wirklich... ersetzt mein mp3 player...meine digicam ..eine psp ...und viele kleine andere dinge...(natürlich nicht ganz)

Ja, es ist wie einige hier behaupten schon krass dass ein 500€ Geraet so krasse Waerme entwickelt.. aber gut, was erwartet ihr? Ich glaub das ist ein sehr heisses Thema bei den Smartphones es wird duenner schneller besser... und da den besten Kompromiss zu finden ist eine Kunst.. man koennte das s2 natuerlich auch dicker bauen evt. mit kleinen lueftern hahaha JA dann waere es nicht so warm... oder man bringt keine komischen 500euro smartphones raus die so enorme hitzen entwickeln...dann waeren sie aber langsam... es ist halt sehr schwer was perfektes zu entwickeln... aber ich finde das sgs2 wirklich bislang sehr gut... sehr schick... der sound ist gut, die kamera ist wirklich brauchbar... habe tolle fotos gemacht in der turkei... auch videos koennen sich sehen lassen... und das ist toll finde ich... das mit der waerme ist aber natuerlich doof... wie schon erwaehnt ist es quasi unmoeglich das s2 als navi im sommer zu benutzen... wird kein wunder wenn es qualmt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich ham mir jetzt mal den gesammten tread durchgelesen und leider ist meine frage weswegen ich den tread überhaupt lese nicht beantwortet.

Ich spiele recht gern auch mal länger mit dem handy und wollte einfach mal wissen bis welcher akkutemperatur ich mir keine sorgen machen muss.

so um die 47 ° habe ich schon erreicht habs dann aber vorsichtshalber mal gekühlt.

dazu gleich die frage schadet es wenn ich den akku aktiv kühle? also z.b. eine flasche aus dem eisfach ans hintere gehäuse halte?

und da ich gehört habe das diese lithium ionen akkus an leistung verlieren wenn sie sehr warm werden wäre ich dankbar wenn mir einer sagen kann ab welcher temperatur ca ich mit leistungsverlusten rechnen muss?

wäre um die antworten zu beiden fragen sehr dankbar
 
Das mit dem Kühlen würde ich lassen! Ich glaube es schadet mehr wenn das Handy plötzlichen extremen Unterschieden ausgesetzt ist.

Bei 47 Grad würde ich mir noch gar keine Sorgen machen. Das macht der CPU usw. nichts aus.
Das kühlt ja von alleine wieder ab. Ich gucke da gar nicht drauf, dann mancht man sich nur unnötig Sorgen.

Ich denke auch, dass es abschaltet bevor es überhitzt. Ich hatte es auch schon das es so heiß wurde, dass ich mein Display kaum noch anfassen konnte.
Ging aber von selbst wieder weg, da hing nur eine App fest.

Im Taskmanager beendet und nach 5-10 Minuten war alles wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Chinno schrieb:
[...]bis welcher akkutemperatur ich mir keine sorgen machen muss, so um die 47 ° habe ich schon erreicht[...]

Randall Flagg schrieb:
Bei 47 Grad würde ich mir noch gar keine Sorgen machen. Das macht der CPU usw. nichts aus.

Psst... ;)

Würde mich auch interessieren, da es ja immer heißt das die Temperatur der Hauptalterungsfaktor eines LIONEN-Akkus sei...
 
Ich meinte ja nur, dass nicht gleich die Platine Schaden nimmt.
Aber es ist doch bestimmt nicht gut, Eis dran zu halten oder?

Bin kein großer Experte in Sachen Akku. Das ist ein 20 Euro Verschleißteil, was dann ausgewechselt wird.
Darüber mache ich mir wenige Gedanken. Der Rest ist wichtiger, der ist ja teuer.
Bei wie viel Grad wird es denn gefährlich?
Du weißt scheinbar da besser bescheid als ich.

Sorry falsch gelesen..
Aber irgendwann kommt bestimmt wer hier vorbei der uns aufklären kann. :)
 
Das S2 scheint beim Ladevorgang einen Überhitzungsschutz zu haben.
Ich hatte nach dem Übertakten und Undervolten mein S2 laden wollen und es kam jedesmal die Meldung das der Ladevorgang gestoppt wurde, da der Akku zu heiß oder kalt wäre.
Nachdem das Handy paar Minuten aus war, konnte ich wieder normal laden.

Ausserdem hat Samsung den Ladestrom reduziert. Mit einer Customrom oder Kernel (weiß jetzt nicht welche), wurde dies entfernt und der Ladestrom somit erhöht. Da hatten dann manche ebenfalls das Problem, dass sie nach einer Weile nicht mehr laden konnten.

Und das der Akku nicht heiß wird, wenn man über Usb lädt, ist auch einfach erklärt. Die Usb-schnittstelle liefert weniger Strom als das Ladegerät. Dadurch wird es dann auch nicht so heiß.

Kann sein aber bisher wurde noch niemandem die Garantie verweigert wegen flashen!
Leider doch, da gab es letztens hier einen Thread dazu. Derjenige hatte aber einen gerooteten Kernel installiert. Demjenigen wurde dann geraten, es an den Händler zu schicken, da er ja Gewährleistung hat (die bleibt trotz flash bestehen). Wie es ausgegangen ist weiß ich jetzt aber nicht.
 
cp2306 schrieb:
Leider doch, da gab es letztens hier einen Thread dazu. Derjenige hatte aber einen gerooteten Kernel installiert. Demjenigen wurde dann geraten, es an den Händler zu schicken, da er ja Gewährleistung hat (die bleibt trotz flash bestehen). Wie es ausgegangen ist weiß ich jetzt aber nicht.

aber ich glaube derjenige hatte es auch einfach so eingeschickt, wie es war, also mit root und so...

wenn man es "zurückflasht", hatte soweit ich weiß noch nie jemand probleme....
(die techniker sehen das dann wohl trotzdem, aber die interessiert das nicht...anscheind interessiert das nur die leute, die das erstmal in empfang nehmen...zumindest hab ich das so rausgelesen, aus den ganzen threads die´s dazu so gibt :p )
--Keine Garantie auf Richtigkeit meines Posts ;)

mfg.
Deco
 
Huhu

Hab nun mal wieder mein Lieblings IPad Spiel auf dem sgs 2 gespielt ^^ (Dungeon Defenders)
Nun da es ja endlich läuft hab ichs gleich gestartet und schon nach kurzer Zeit wird das sgs 2 in der Kamera Gegend so heiß das ich es dort teilweise nicht mal mehr anpacken konnte.
Nun frag ich mich ob das so wirklich noch gesund für das sgs 2 sein kann.
Kann da irgendwas passieren? Ist das sgs 2 irgendwie abgesichert?

Hab Lightning Rom v1.5 drauf.

MfG

Super falsches Forum gepostet XD bitte um Verschiebung.
 
Ne kein Problem.
 
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann hätteste schon 20 gleiche Fragen gefunden.

Dem S2 ist die Temperatur egal und insofern du dir das nicht an die Nü*** hällst tut es dir auch nichts. :D
 
Aber auch bedacht, wenn das Plastik sich verformt, solltest du mit dem Gedanken spielen, dem Handy eine Pause zu gönnen ;)
 
jap, daran muss man sich gewöhnen wenn man das sgs2 fordert.
passieren kann nix, bevor es zu heiß wird schaltet es sich ab..
 
Geklärt und zu

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo Leute,

sicherlich ist der Titel dieses Threads etwas übertrieben, aber ist es bei euch auch so, dass das Display total heiß wird beim exzessiven spielen oder sonstiges CPU belastetenen Aktionen? Ich kann dann das Display in der oberen Hälfte kaum noch berühren, weil es so extrem heiß ist.
Dass die Rückseite heiß wird ist mir bewusst, aber auch das Display?

Wie ist das bei euch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt schon 100000000 andere Threads hier darüber, bitte SuFu nutzen.

Es ist normal!
 
Ich hatte immer nur von der heißen Rückseite gelesen, aber nicht vom heißen Display deswegen dieses Thema

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
vom heißen Display ist mir jetzt aber auch nichts bekannt- deshalb bleibt er (erstmal)...:)
 
Erster Verdacht: WLAN
außerdem während des Aufladens extrem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich sags gleich....ich kenne mich nicht aus
ABER ich finde es sollte nie normal sein wenn irgendetwas, das mit Strom betrieben wird, heiß wird. Weder der Akku noch der Deckel sollte meiner Meinung nach heiß werden. Das es mal warm wird ist normal, wenn man es viel benutzt kann es dann schonmal wärmer werden.
Aber bei heiß stimmt dann doch was nicht. Kann ja dann gefährlich werden wenn es zum Beispiel irgendwo liegt was leicht brennt oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
368
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.722
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten