Höre Gesprächspartner nicht. Hardware defekt?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Höre Gesprächspartner nicht. Hardware defekt? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Eiren

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe heute ein Problem festgestellt.
Undzwar: ich kann den gesprächspartner nicht hören.
Ich höre nicht mal das "tuut" geräusch.
Man könnte jetzt sagen: okay, sicherlich hardware defekt.
Allerdings: ich höre mit den Lautsprechern den Gesprächspartner auch nicht.
Auch mit dem Headset höre ich nichts. Das einzige was ich bei einem Anruf höre ist dieses Geräusch, welches ertönt, wenn man weitergeleitet wird.
Und das höre ich bei Lautsprechern, Höhrerlautsprecher und Headset.
Das verwirrt mich.
Vielleicht ist es ja doch irgendwie Softwareseitig. jedoch habe ich nichts geändert glaube ich. (kumpel hatte gestern mal bissl in den einstellungen aus spaß rumgeschaut, allerdings habe ich schon geprüft, ob es da eine Einstellungsmöglichkeit gibt, die den Gesprächspartner ausblendet, aber keine gefunden.)

Könnt ihr helfen?
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Kommt das immer nur beim gleichen Gesprächspartner vor?

Tritt der Fehler auf wenn du anrufst oder wenn du angerufen wirst?
 
E

Eiren

Neues Mitglied
Das passiert bei jedem.

beides. Wenn ich anrufe und angerufen werde. Allerdings habe ich noch kein Gespräch aufgebaut, wenn ich angerufen habe (aus pre-paid gründen).Allerdings höre ich wenn ich anrufe auch dieses "tut" Geräusch nicht aber das "weiterleit" geräusch schon.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Klingt grundsätzlich nach einem Softwarefehler. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen könnte da abhilfe schaffen und ja ich weiß, dass das doof ist.
 
E

Eiren

Neues Mitglied
Okay, das hat geholfen. vielen Dank.
Allerdings... ich hatte vorm resetten ein backup gemacht und als ich das Backup dann wiederhergestellt habe, hat das trotzdem weiterhin funktioniert...
Sehr verwirrend aber hey, es funktioniert ;)

vielen Dank für die Hilfe.