Homescreen wird nicht angezeigt / Nur Status- und Benachrichtigungsleiste sind da

C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe hier ein Galaxy S2 bei dem nach dem Booten kein Homescreen erscheint. Das Bild ist Schwarz. Nur oben die Statusleiste wird angezeigt und man kann die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen.

Ansonsten kann ich nichts machen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank.

Gruß
Chris
 
Sehr wenig Info deinerseits. Was geflasht? Andere FW, Kernel. privat gekauft? Mehr Infos bitte
 
Ich habe das Handy heute so bekommen mit der Angabe, dass die SIM nicht lesbar ist und ich wollte mir das mal ansehen.

Scheint aber die Standard Firmware zu sein, man erkennt jedenfalls die Samsung UI an der Benachrichtigungsleiste. Und wenn ich mit Power + Vol. Down boote, dann steht da auch "Binary: Samsung Official".

Ansonsten habe ich keine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wirst'e wohl ums Flashen einer (Gesamt)Software nach allen Regeln der Kunst nicht herumkommen. Wie willst'e denn sonst wissen was drauf läuft?
 
Ja, habs nun geflasht auf die Stock Rom 4.03 und nun läuft es auch.
Was mir aber aufgefallen ist: Das Handy startet sich nach dem Ausschalten immer neu. Ab und zu startet es auch in diesen Recovery-Modus neu, in den man eigentlich nur kommt, wenn man "Power + Vol. Down" zusammen drückt.
 
Dann wird wohl jede Menge Dreck in den Fugen rund um die Tasten kleben, oder es gab mal eine Begegnung mit der flüssigen Art.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
363
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.504
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.128
DBan
D
Zurück
Oben Unten