hometaste macht mich feddisch

cappy0815

cappy0815

Stamm-User
122
Tach zusammen,

ich schätze, die Frage könnte auch im Android-Allgemein-Bereich stehen, bin mir aber nicht sicher ...

Also ... ich nutze eine SGS2 i9100 mit Android 2.3.3 gerootet.

Als launcher läuft schon seit einigen Monaten der go-launcher. Bisher bin ich recht zufrieden. Die doppel-klick-funktion, die beim Tel normalerweise diesen car-assistenten aufruft habe ich im go-launcher umdefiniert, so daß auch der homescreen erscheint.

Bisher war es immer so, daß ich von einem beliebigen home-screen bei einmaligem drücken zurück auf den ... ähm ... home-home-screen oder center-home-screen ... oder wie auch immer zurück-animiert wurde. und zwar smooth. Soll heißen, die eingestellte Animation lief schön sichtbar ab und sah echt elegant aus.

Bei doppelklick passiert das gleiche.

Nun kamen vor ein paar tagen ein paar updates.

Jetzt passiert bei einmaligem home-taste-klick nix mehr. klicke ich doppelt -ZACK- center-home-screen. nix mehr mit animation.

Gut ... zugegeben, die fehlende animation ist gejammer. aber der single-klick sollte schon noch funktionieren.

Klicke ich übrigens in einer App auf den home-button reicht einmaliges klicken um auf den desktop zu gelangen.

Ich habe etwa zeitgleich mit den app-updates auch mit gemeni in den autostarts gehantelt. allerdings kann ich mir nur schwer corstellen, daß das etwas damit zu tun haben könnte, oder!?

Vielen Dank
Cappy

Vielleicht ist deine frage besser im App Bereich aufgehoben? Ich meine der GO-Launcher ist ja eine App und viele haben vielleicht das gleiche Problem nach den Updates

Args ... haste natürlich recht.
Inzwischen hat sich die Problematik eh verschoben.

Ich wollte per CWM ein 6 Tage altes backup restoren.
Jetzt ist mein Tel irgendwie im auslieferungszustand.

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Ich liebe es !!!

Cappy

Die Gelegenheit alles NEU zu machen

Jo ... im prinzip ja.
allerdings habe ich da ehrlich gesagt keine LUST zu.
und WENN, dann würde ich natürlich gerne direkt zu ICs wechseln.
Ggf auch zu MIUI.
Das Tel ist gerootet, aber ich habe leider überhaupt keinen blassen schimmer, wie ich ICS drauf bekomme.
Kannste ich da mal in die richtige richtung schubsen.
Ich muss allerdings ehrlich zugeben, daß ich nicht so richtig die musse habe, mich jetzt in einen thread einzulesen.
erstens habe ich gerade einen mega-hals und 2tens bin ich @work und habe zu tun.

Das kommt von "mal eben" ... ich könnte brechen.

Cappy

cappy0815 schrieb:
Args ... haste natürlich recht.
Inzwischen hat sich die Problematik eh verschoben.

Ich wollte per CWM ein 6 Tage altes backup restoren.
Jetzt ist mein Tel irgendwie im auslieferungszustand.

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Ich liebe es !!!

Cappy
abgesehen davon, dass sich hier alle freuen, wenn auch mal der DANKE button gedrückt wird....EIN CWM BACKUP kann man NUR auf dem SYSTEM wiederherstellen, mit dem es angefertigt wurde

Mahlzeit,

ich gebe zu ... über danke-buttons habe ich noch nicht nachgedacht.
Aber ich denke, beim entscheidenden hinweis gewöhne ich mir an ihn zu klicken!!!

Das CWM-restore ist auf genau dem gleichen system gelaufen, wie das backup vor 4 tagen angefertigt wurde.

cappy

Gestern kam ein GO-Launcher-Update.
Seit dem ist wieder alles smooth ...

Cappy

Ich pack mein Problemchen mal hier rein: Meine Hometaste klemmt fast immer bzw. knackt. Funktionieren tut sie immer, aber eben mit einem lauten Knacken bzw "unrund". Kann man da was machen ohne das Handy einzuschicken?! Das würde ich erst kurz vor Garantieablauf machen, da die Taste ja zu 100% funktioniert, das Knacken und unrunde Betätigen aber subjektiv stört.

Kennt das Problem noch jemand und hat evtl. eine Lösung? Vielen Dank!

Kaka schrieb:
Ich pack mein Problemchen mal hier rein: Meine Hometaste klemmt fast immer bzw. knackt. Funktionieren tut sie immer, aber eben mit einem lauten Knacken bzw "unrund". Kann man da was machen ohne das Handy einzuschicken?! Das würde ich erst kurz vor Garantieablauf machen, da die Taste ja zu 100% funktioniert, das Knacken und unrunde Betätigen aber subjektiv stört.

Kennt das Problem noch jemand und hat evtl. eine Lösung? Vielen Dank!

der beitrag ist zwar älter aber egal :flapper:
hatte das gleiche problem bis ich in ein anderen forum auf diesen tip kamm und schwupp das problem war behoben
wenn du den batteriedeckel aufmachst hast du4 bzw 6 schrauben löse alle ein bischen warte n augenblick und schraube sanft wieder zu es kann sein das die ein oder andere schraube zu fest angezogen war und sich das gestell um 1000 milimeter verschoben hatt,durch das lösen der schrauben geht die spannung raus und der homebutton knackt nicht mehr.habs auch nicht glauben wollen aber es geht :drool: