HSDPA erzwingen

H

hachi

Stammgast
189
Hi,

ich bin umgezogen und hab derzeit noch keinen Festnetzanschluss - nicht so schlimm, immerhin hab ich das Galaxy S2...

Denkste..
In meiner Wohnung schaltet das ding ständig zwischen 3G und HSDPA um...

Die meiste Zeit wird auf 3G geschaltet.. blöd nur das es auf 3G sogut wie garnicht funktioniert :( . Also echt unglaublich langsam. Sogar das Öffnen von android-hilfe hat minuten lang gedauert. Laut speedtest.net gammle ich irgendwo bei 0,18mbit mit einem ping von über 500 rum *jippi*..

Wenn das handy aber mal zufällig auf H+ (hsdpa) schaltet - da gehts recht zügig...

Daher meine Frage... Gibts eine möglichkeit bzw eine app um HSDPA zu erzwingen?
 
was soll das bringen? wenn du hsdpa only einstellen könntest, aber kein entsprechendes signal vom masten erhältst, hast du gar keinen empfang!
 
Stell doch auf gsm. Ist zwar langsamer, aber dafür auf jeden fall stabil.

Binford... more power!
 
Gib mal über die Tastatur folgendes ein: *#9900#

Damit wird "Fast Dormancy" deaktiviert.

Der Fast Dormancy Modus ist ein von Siemens/Nokia Entwickeltes Verfahren zum Stromsparen bei UMTS Verbindungen. Dabei wird stets ein kleiner Datenkanal zum 3G Netz als Idle Verbindung offen gelassen, statt bei Nichtbenutzen die komplette Verbindung zu deaktivieren. Da somit kein rechenintensiver Reconnect bei jedem wiederholten Aktivieren der 3G Verbindung anfällt, spart diese Technik nach Berichten bis zu 1/3 des Verbrauches im 3G Netz während des Standby.
Diese sehr neue Netztechnik, wird noch nicht von jedem Provider angeboten.
Sollte dies so sein (beim Anbieter Erkundigen), kann man dass bei Samsung Smartphones der Galaxy Reihe mit *#9900# deaktivieren.
Denn aktives Fast Dormancy in einem Netz, welches die Technik noch nicht anbietet, hat nach userberichten einen gegenteiligen Effekt auf die Akkulebensdauer.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • DDKPlayer
Antworten
7
Aufrufe
1.214
beicuxhaven
beicuxhaven
H
  • hums123
Antworten
11
Aufrufe
1.666
hums123
H
gomorra
Antworten
3
Aufrufe
5.622
Androidgalaxy
A
Zurück
Oben Unten