hsdpa ohne Funktion

H

hums123

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

Ich habe jetzt seit einigen Tagen ics drauf, bis jetzt funktionierte alles super, doch seit heute ist mein hsdpa ohne Funktion, er zeigt mir zwar oben die angebliche Verbindung an mit entsprechender Kommunikation signalisiert durch die bunten Pfeile aber laden tut er nichts. Habe das Handy schon einige male neu gestartet und die Datenverbindung getrennt und verbunden aber nichts hat geholfen! Achja ich habe vollen Empfang. Wenn ich den Modus auf edge beschränke klappt alles wunderbar... Ich versteh das nicht.

Bitte helft mir!
Ich bedanke mich schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es diese Probleme vor dem Update auf ICS nicht? Welchen Provider nutzt du?
 
Megadroid schrieb:
Gab es diese Probleme vor dem Update auf ICS nicht? Welchen Provider nutzt du?

Vor dem update ging alles, nach dem update ja auch bis heut... Ich habe o2
 
Hast du vor dem update mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt?...
könnte evtl daher rühren das sich irgendwas nicht mehr so ganz verträgt. Bzw irgendwas spinnt. Oder so :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann auch sein, dass es an o2 liegt. Die hatten vor paar Tagen im PLZ Bereich von 20xxx - 35xxx oder so (kann mich nicht mehr erinnern, bin da kein Kunde mehr) einen umts Komplettausfall.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube auch das es an O² liegt. Hatte vor ner Woche ungefähr das gleiche Problem (Vodafone)....nach einigen Stunden ging es wieder.

Lg Denny
 
hums123 schrieb:
Vor dem update ging alles, nach dem update ja auch bis heut... Ich habe o2
kann ich nicht bestätigen, o2freies s2 hier mit vollem hsdpa, (d2 mannesman karte)
 
Kann ja auch sein das nur einzelne funkmasten ausgefallen sind.

Bin basekunde und daher nicht so pralle netzabdeckung gewohnt. ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte gestern von ca. 13 Uhr bis heute früh um 7 Uhr kein Internet über HSDPA bei O2. Vorher noch nie einen Ausfall gehabt. Wenn ich auf GSM (E) gestellt hab, ging das Internet. Scheint gerade normal zu sein und vielleicht mit dem Ausbau des LTE-Netzes in Verbindung zu bringen.
 
Vllt einfach mal bei o2 fragen ob die wartungen/ausbauten in deinem kreis am laufen haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das selbe Problem letztes Jahr, als ich noch O2 hatte. Das Problem ist, dass deren Kapazitäten bis zum letzten bit/s ausgelastet sind und die es nicht unbedingt schaffen ihre Leitungen auszubauen.

Könnt ja mal hier schauen. Hier werden viele Probleme mit dem O2 Netz angesprochen. Es hilft nur warten und hoffen oder wechseln.
http://wir-sind-einzelfall.de/
 
Also gestern nachmittag ging es auf einmal wieder ganz von allein, also wird es wohl an o2 gelegen haben!

Thread kann also geschlossen werden.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten