https geht nicht mehr

M

mcsnoop

Neues Mitglied
0
Hi@All,

SGS2 -> Android 4.0.3

Problem:

- https geht nicht mehr

Ich bin mir nicht mehr sehr sicher ob das schon vor dem letzten Update nicht mehr ging oder erst jetzt.

Auf diversen Seiten stehen verschiedene Einstellungen auf denen geschrieben wird die Proxy Einstellungen des APN zu entfernen um auch https anzuzeigen.

Das Handy ist ein Vodafone Diensthandy und beinhaltet eine Flat für alles. *g* Bis auf https geht auch alles. =)

Wo kann ich schrauben schauen das das mit dem https wieder geht?

Gruß
 
Benutzt Du den Standardbrowser der Stock ROM?
 
Also für HTTPS braucht man nicht zu schrauben den APN würde ich an deiner Stelle nicht entfernen oder ändern.
Der APN definiert den Zugangspunkt um mobil im Internet surfen zu können. Jeder Mobilfunkbetreiber hat sein eigenes APN-Profil. Die APN-Daten müssen in der Verbindungssoftware passend zum Mobilfunknetz eingetragen werden.
 
Etzel schrieb:
Also für HTTPS braucht man nicht zu schrauben den APN würde ich an deiner Stelle nicht entfernen oder ändern.
Der APN definiert den Zugangspunkt um mobil im Internet surfen zu können. Jeder Mobilfunkbetreiber hat sein eigenes APN-Profil. Die APN-Daten müssen in der Verbindungssoftware passend zum Mobilfunknetz eingetragen werden.

Haselchen schrieb:
Benutzt Du den Standardbrowser der Stock ROM?

Hi@beide:

als ich das Telefon bekam juckte es mir 4 Wochen in den Fingern und ich habe es gerootet. 4.0.3 draufgespielt, ausgemistet an vielen Stellen.

- Droidwall drauf
- Avast drauf
- SuperSu mit PIN
- LBE Privacy
- App Quarantine
- LogViewer

und erstmal alles gefreezed was Vodafone so an Apps einem unterjubelt die man nicht deinstallieren kann.

Als Browser benutze ich Dolphin und der Standard Browser ist auch noch drauf.

Ich bin mit dem Telefon extrem zufrieden.

- längere Akkulaufzeit als mit dem Stockimage
- weniger aktive Prozesse als mit dem Stockimage
- mehr logging Möglichkeiten als vorher

Die APN Einstellungen habe ich (noch) nicht angefasst.

Auch habe ich noch keine anderen Browser ausprobiert da ich gerade viel zu tun habe auf Arbeit ^^.

@Etzel

Meinst du das die Möglichkeit https zu nutzen von Vodafone eingeschränkt/unterbunden wird?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

hmmmm also firefox unterstützt https. Soll das echt nur an Dolphin und dem Stock Browser liegen das das nicht klappt?

^^
 
Also Vodafone hat garantiert https nicht geblockt. Desweiteren, Stock und Firefox Browser können https und auch Dolphin kann https,ich denke es ist eine Einstellung bei Dolphin. Da ich diesen Browser nicht gut kenne kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.250
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten