1. basti84, 05.11.2016 #1
    basti84

    basti84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    mein Vater hat mir sein Galaxy s2 gebracht mit einem Problem, was ich nicht lösen kann?

    Das Problem ist:

    Ankommende Anrufe sind stumm - man hört sich gegenseitig nicht. Verbindung besteht aber und die Zeit läuft etc.
    Abgehende Anrufe laufen ganz normal - jeder hört jeden usw.
    Getestet mit einem Galaxy s7 edge, Wiko Rainbow Jam und auch normales Festnetz

    ROM ist die letzte Stock-Rom 4.1.2 -gestern neu mit ODIN und neuem Pit-File installiert - also hier müsste alles neu sein.
    Hab es auch mit verschiedenen Custom-Roms versucht (4.4.4, 5.1.1, 6.0.1) - alles der gleiche Effekt.

    Bei einem Flash hab ich mir mal die IMEI kaputt gemacht aber konnte es mit meinem EFS Backup wieder herrichten.
    Das Problem bestand aber schon vorher.

    Bin echt etwas ratlos :(

    Habt ihr evtl. eine Idee?

    Dankeschön
     

    Anhänge:

  2. Darkmenneken, 05.11.2016 #2
    Darkmenneken

    Darkmenneken Experte

    Hmm... Andere Simkarte mal ausprobiert? Ein Hardwareproblem kann es eigentlich nicht sein, wenn abgehende Anrufe normal funzen.
     
    Nick Knight bedankt sich.
  3. basti84, 05.11.2016 #3
    basti84

    basti84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    also betroffene sim in anderem handy hat das gleiche problem
    manche anrufe klappen manche nicht

    andere sim im s2 ... zumindest keine Probleme bei den Tests

    hab mal den provider eingeschaltet was die sagen

    danke für den tipp
     
  4. Darkmenneken, 06.11.2016 #4
    Darkmenneken

    Darkmenneken Experte

    Gerne.
     
  5. basti84, 07.11.2016 #5
    basti84

    basti84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach Rücksprache mit dem Provider bin ich nun etwas schlauer.
    Es liegt wohl eine größere Störung wg. Defekter Basisstation ... na toll ... aber zumindest weiß ich nun bescheid :)
     
Du betrachtest das Thema "i9100 - nur ankommende Anrufe sind stumm" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.