1. Daytripper, 16.03.2018 #1
    Daytripper

    Daytripper Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab die Tage mal ein Update auf 15.1 getestet, TWRP 3.2.1-0, unofficial LoS 15.1.

    Hat mir aber noch nicht gefallen, und bin wieder zurück auf 14.1 mit twrp 3.1. Jetzt hab ich ein problem mit dem internen Speicher der nichtmehr korrekt im Dateimanager angezeigt wird :-(

    hatte ich mal mit einer SD karte, aber mit der internen noch nicht.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder behoebn bekomme?


    Hat jemand einen Tip wie ich das wieder korrgieren kann???[ IMG_20180316_224652.jpg
     
  2. vonharold, 17.03.2018 #2
    vonharold

    vonharold Stammgast

    Hallo Daytripper,

    hast Du mal das Gerät auf Werkseinstellung wieder zurück gesetzt?
    Oder einfach nochmals die 14.1 darüber flashen.

    Besser wäre eine aktuelle/alte TWRP Sicherung.

    Ich mache immer vorher ein Backup von meinem Handy, bevor ich eine neue Version drüberbügel.

    1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert und dann hat es ...... gemacht!
     
  3. Daytripper, 17.03.2018 #3
    Daytripper

    Daytripper Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Moin,
    hab bis jetzt mit odin den I91001GB_6GB.pit ern.
    Und Los 14.1 inst.
    Hat aber leider keine Änderung gebracht. :-(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2018
  4. vonharold, 17.03.2018 #4
    vonharold

    vonharold Stammgast

    Hey Daytripper,

    versuche es mal nach der Anleitung.
    How-To: LineageOS 14.1 auf dem Samsung Galaxy S2 installieren
    Damit habe ich schon Tod geglaubte zum Leben erweckt.

    Die TWRP Version hast Du aber drauf?
    twrp-3.1.0-0-i9100.img

    Einen anderen Tipp habe ich leider keinen mehr.
     
  5. Daytripper, 17.03.2018 #5
    Daytripper

    Daytripper Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Nein noch nicht.
    Hab nochmal von ganz vorne angefangen. Komm also vom Stock, hab TWRP:recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip
    inst.
    Bekomme die 3.1er nicht inst.
    Kann ich von der ver. 2.8.7.0 direkt auf die twrp-3.1.1-0-i9100.img updaten oder muss ich über die 3.0.2 den umweg machen.
     
  6. vonharold, 17.03.2018 #6
    vonharold

    vonharold Stammgast

    Hey Daytripper,

    mach den Umweg mit Notfalls einer um die andere TWRP Version.

    Also die *.img installieren in Recovery und dann wieder in Recovery booten. Solange bis Du an der 3.1 angelangt bist.

    Hast Du das 6 GB PIT-File genommen, das habe ich auf allen S2 drauf.
     
  7. Daytripper, 17.03.2018 #7
    Daytripper

    Daytripper Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Mhhh, muss glaub nochmal von voren Anfangen, Hab von TWRP 2.8 versucht auf 3.11 upzudaten komm nicht mehr ins TWRP :-(

    Download koom ich noch

    Gibt es eine 3.1.x er version die ich direkt im Kernel per odin inst. kann?
     
  8. vonharold, 17.03.2018 #8
    vonharold

    vonharold Stammgast

    Hey,

    notfalls mit ADB die aktuelle TWRP draufbügeln..
     
    Daytripper bedankt sich.
  9. Daytripper, 17.03.2018 #9
    Daytripper

    Daytripper Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    was ist ADB ?
    Hab ich noch nie was mit gemacht.

    So hab alles nochmal von vorne gemacht, und es läuft wieder. war ein bischen hackelig das TWRP 3.1 drauf zubekommen.beim letzten versuch hat es funktioniert.

    Und der Speicher wird korrekt angezeigt.
    Danke fuer deine TIPS
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2018
    vonharold bedankt sich.
  10. Daytripper, 18.03.2018 #10
    Daytripper

    Daytripper Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    So,
    seid bedankt für die Tips.
    Hab es zuerst versucht nur den *.pit zu ern.
    Das aber leider kein positiven Erfolg gebracht hat.
    Musste es komplett(stockrom) neu aufbauen.
    Aber es hat geklappt.

    Danke für die Hilfe
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2018
Du betrachtest das Thema "I9100 problem mit mit internen speicher" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.