1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. owen, 01.11.2011 #1
    owen

    owen Threadstarter Neuer Benutzer

    Folgendes Problem,

    Seit einigen Tagen stören mich bei meinem neuen Handy Galaxy S2 die Apps, die vom Provider oder Hersteller, das kann ich nicht sagen, auf das Handy gespielt wurden. Da ich sie nicht löschen kann, habe ich angefangen zu Google´n.

    Da stand ich kann sie nur Löschen wenn ich Root rechte habe, um die zu bekommen muss ich das Handy Rooten. Ich Google nach Rooten, dann bin ich relativ schnell drauf gekommen das mach auch die Software flashen kann. Ich google nach flashen usw usw usw. Wenn ich aber wieder flashen will muss ich den EFS Ordner sichern, sonst zerschiesse ich im schlimmsten Fall das Handy. Um den Ordner zu sichern brauche ich aber Root Rechte?!?!?!

    Wie soll ich Root Rechte bekommen?

    Im Endeffekt will ich nur ein paar Apps löschen die ich nicht brauche (wie HRS Hotels, Mini Tagebuch, UKW Radio usw) Es kann doch nicht sein das ich für diese Simple Tätigkeit eine ganze Software neu Installieren oder Flashen oder Rooten muss. Ich bin zwar im Bereich Software relativ gut aufgestellt, dachte ich zumindest, aber jetzt verbringe ich mehrere Stunden vorm PC und bekomme bei jeder Antwort die ich finde, eine neue Frage dazu.

    Ich bitte euch, hat jemand einen Tipp für mich wie ich die gehassten Apps loswerde, oder was muss ich tun Rooten, nur den Kernel oder die ganze Software? Wie kann ich den Ordner Sichern?

    Besten Dank im voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2011
  2. once upon a time, 01.11.2011 #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach Abstürzen und Akku raus/rein keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.10.2016
Du betrachtest das Thema "Ich Blicke nicht mehr durch (rooten, flashen, sichern)" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",