ICS 4.0.3 LPQ Wetter auf Lockscreen geht nicht?

L

Lord_Morpheus

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo allerseits. Habe folgendes Problem:

Unter Einstellungen->Anzeige gibt es den Punkt Wetter. Damit soll man das Wetter auf dem gesperrten Bildschirm anzeigen können. Jedoch scheint der Haken dort überhaupt nichts zu bewirken.

Habe ich nur irgendwas übersehen, oder funktioniert das bei euch auch nicht?
 
Also das mit dem Wetter klappt nur wenn du keine Sperre (außer die "Wisch"-Sperre") eingerichtet hast, sprich PIN-Sperre oder Muster-Sperre etc. weil der Platz für die Sperre dann den Platz für die Wetter-Info belegt...
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Morpheus
aktualisiert sich das wetter bei euch?! habe die aktualisierung auf eine stunde gestellt und anfangs wird es auch erneuert. bin ich aber mal ohne wlan/internet (z.b. nachts flugzeugmodus) und später wieder drin, passiert gar nichts mehr -.-
 
Hallo zusammen,

ich hab auch das Problem, daß das mit dem Wetter nicht funktioniert. Es kommt unter der Uhr nur immer der Hinweis "Wetterdaten können nicht angezeigt werden".
Hab auch nur die "Wisch"-Sperre drin und hab auch schon alle Positionen der Uhr probiert.
Muß dazu vielleicht irgendeine spezielle Wetter-App installiert sein, oder laufen, von der die Infos kommen? Aber sowas wird nirgends erwähnt.
 
Gleiches Problem auch bei mir.

Außerdem aktualisiert sich das Accuweather widget auf dem Homescreen auch nicht automatisch, sondern erst, wenn ich mein Galaxy aufwecke durch entsperren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
cLightning schrieb:
ich hab auch das Problem, daß das mit dem Wetter nicht funktioniert. Es kommt unter der Uhr nur immer der Hinweis "Wetterdaten können nicht angezeigt werden".

Das Problem hatte ich auch, es ließ sich leidlich beheben, in dem ich das dazugehörige Widget auf den Homescreen installiert hatte. Das Widget auf den Lockscreen scheint da eine Verbindung herzustellen. Aber das ist eigentlich auch keine Lösung.
So richtig gut lief alles erst, nach dem ich mich zum Wipe entschlossen hatte. Kies flasht ja einfach drauf los, ohne sowas zu machen. Dann lief das Widget auf dem Lockscreen übrigens auch ohne das Widget auf dem Homescreen.

Ohne Wipe liefen so einige Sachen nicht, das Wetter auf dem Lockscreen war eine davon. Irgendwann reichte es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLightning
Meinst du den normalen Wipe (factory reset), oder einen Fullwipe?
... wieder alles neu einstellen... :(
 
Beide Wipes aus dem Recoverymenu, also alles neu einstellen, ja. :sneaky: Hab das auch hinter mir, aber es hat sich wirklich gelohnt. Glaub mir, die Sache mit dem Wetterwidget ist nur eine der vielen Ungereimtheiten, die Dir noch das Leben schwer machen werden, solange Du nicht wipest.

Ich habe mir da auch ein Paar Stunden ans Beim gebunden, aber die sind gut investiert. :thumbsup:
 
hm, wird mir wohl nicht erspart bleiben...
die n-tv-App zickt nämlich auch, kann keine Verbindung zum Server herstellen... evtl. wird das dann dadurch auch behoben...

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber weiß schon jemand wie man den Hinweis "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" auf dem Lockscreen wegbekommt? Hätte gehofft der ist beim ICS jetzt weg, da wirs ja beim 2.3.6 schon lang genug üben hätten können... :)
 
So, hab gestern gewiped, hat funktioniert! Wetter wird jetzt angezeigt auf dem Lockscreen.

Ich hab allerdings den HARD RESET mit *2767*3855#gemacht.
Aber VORSICHT!
Nach dem letzten Zeichen (#) gehts direkt los, ohne weitere Abfragen, oder Bestätigung, man muß nicht mal Enter/OK oder sowas drücken! Und es werden ALLE Daten auf dem Handy gelöscht, auch auf dem internen Speicher (SD-Karte hab ich keine, bzw. sollte man halt vorher rausnehmen).
 
Ich hatte die Aktualisierungsprobleme auch schon unter 2.3.6

Ich hatte die automatische Aktualisierung von Accuweather immer aus. Irgendwann habe ich diese Funktion mal eingeschaltet um zu testen. Funktionierte ohne Probleme. Aktualisierung alle 3 Stunden.

In der Zeit danach installierte ich verschieden apps und löschte einige auch wieder.

Irgendwann bemerkte ich, dass die automatische Aktualisierung nicht mehr funktionierte.

Das Widget aktualisierte sich nach 3 Stunden nicht mehr, sondern erst dann, wenn ich es "aufweckte", also Powertaste und entsperren.


Ich vermute mal, dass irgendeine app die Probleme verursacht.

Wenn ich nun wipe und danach wieder alle meine apps installiere, wird das evtl. wieder nix mit der Aktualisierung.

Mir ist das jetzt egal und Wetter auf dem Lockscreen brauche ich auch nicht unbedingt.
 
02d28812-84c0-acd4.jpg
Hallo,
Wieso zeigt mein wetter immer 0 grad beim tastensperre?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war das bis Gestern genau so, jetzt wird die normale Temperatur angezeigt.
Keine Ahnung warum bis gestern immer 0°C stand.
 
Verschoben, da es so einen Thread bereits gibt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten