ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

wallwi2 schrieb:
Wie kann man bei so vielen Mängeln mit ICS zufrieden sein? :blink: Ich erwarte das ICS zumindest genau so gut läuft wie die jetzige Version 2.3.5 oder 2.3.6

Bei vielen läuft es aber auch mindestens genau so gut :thumbup:
 
Hallo, kann mir vielleicht einer helfen...seit dem Update kann ich mein Hintergrundbild nicht mehr normal einstellen, wenn ich früher auf den kleinen kästchen rechts geklickt habe dann konnte ich das ganze bild rein kriegen und nach dem speichern war der in ganzem auf dem bildschirm als hintergrund eingestellt und jetzt kommt der nicht rein ins kästchen und nach dem speichern kommt natürlich nur teil von dem Bild. Was kann ich da tun?
Danke schon mal im voraus für die antwort
 
ein bild nehmen, dass im passenden format (480x800 px,wenn mich nich alle guten geister verlassen haben) vorliegt. dann kannst du das ganze bild nehmen. außerdem kannst du, wenn du auf den orangenen rand klickst, den rahmen verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kristina01
trayzor schrieb:
ein bild nehmen, dass im passenden format (480x800 px,wenn mich nich alle guten geister verlassen haben) vorliegt. dann kannst du das ganze bild nehmen. außerdem kannst du, wenn du auf den orangenen rand klickst, den rahmen verändern.


und warum musste ich das früher nicht änder, ich meine die große von dem Bild, den vor dem update war dieses bild ja auch als hintergrundbild drauf. Das orangenes kästchen erfasst nicht das ganzesbild so wie es früher war sondern ich kann ihn nur nach rechts oder links schieben und mehr nicht :(
 
das weiß ich auch nicht, ich hatte nur relativ kurz gb :D du kannst es ja runterskalieren und dabei die proportionen beibehalten, dann sollte das ja kein problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kristina01
trayzor schrieb:
das weiß ich auch nicht, ich hatte nur relativ kurz gb :D du kannst es ja runterskalieren und dabei die proportionen beibehalten, dann sollte das ja kein problem sein.

Tja, leider klappt nix, das orangene kästchen lässt sich wie gesagt nicht ändern, geht nur nach rechts oder links und speichert weiterhin nur ausgewähltes teil des bildes
 
das musst du mit nem externen bildbearbeitungprogramm (zb) vornehmen. am pc oder wenn du ne entsprechende app findest (kenne keine spontan, die bilder verkleinern kann).
 
IrfanView, FastStone ImageViewer
 
Hallo mimitoto,

ich habe in einem deiner früheren Posts gelesen, dass du auf den aktuellen Vodafone D2 Firmwarestand gegangen bis (LP6 / CSC LP8) VD2. Das habe ich auch getan und habe folgendes Problem:

- Wenn man im Kalender einen Termin setzt und diesen mit einer Erinnerung, und zwar einem MP3 Lied verknüpft, kann man dieses Lied beim Abspielen nicht mehr stoppen, selbst wenn man den Kalendereintrag entfernt. Ist das bei deinem S2 auch so? Vielen Dank für deine Antwort!
 
Juhu, heute mal mein sgs2 am lapi angeschlossen und siehe da- update vorhanden (provider 3 österreich)
Läuft wie ein glöckerl bis jetzt, alles sehr flüssig. Top:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal bei XDA vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: mu88
Hallo,

nach den ganzen negativen Posts rund um das ICS-Update habe ich es mir lange überlegt, ob ich updaten soll. Aber nach ca. anderthalb Monaten (ich hatte unter 2.3.6 diesen Reboot-Bug) habe ich es gewagt. Mit Reset auf Werkseinstellungen inkl. Format des internen USB-Speichers vor und nach dem Update. Und was soll ich sagen. ICS läuft super rund und ohne Probleme. Das einzige, was mir auffällt ist, daß mir ab und zu zwei Apps (immer die gleichen) abschmieren. Das schiebe ich dann mal auf schlechte ICS-Anpassung. Ansonsten alles top. Ich sollte dazu noch sagen, daß ich seit kurz nach dem Update den Nova-Launcher nutze, weil mit TouchWiz etwas langsam war. Also ich kann ICS nur empfehlen.

Gruß,
Daigers
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Was sagt denn MS dazu?
 
Also ich denke mal es passt besser hier rein, als ein neues Thema auf zu machen...


Habe heute ein Update für mein SGS II angeboten bekommen.

Nein es ist nicht 4.0.4 und schon gar nicht 4.1 ;)


Aus der Vodafone Version I9100BULP6 wurde I9100BULP7.
Das alles fällt aber noch in die Versionsnummer 4.0.3


Erste Änderungen sind mir aufgefallen:

- Die Menüs in den Einstellungen sind an manchen Stellen etwas anders aufgeteilt

- Man kann in den "Anzeige" -Einstellungen den Hilfetext der Bildschirmsperre deaktivieren (der Text: "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen")

- Eine neue Schriftart kann man auswählen (zumindest glaube ich, dass ich sie vorher nicht zur Auswahl hatte, "Rosemary" heißt sie)

- Man kann den Akkustatus in % in der Statusleiste anzeigen lassen!! (Sehr gute Neuerung, somit kann man auf Fremdapps hierfür verzeichten)


mfg.
Deco

Edit: Ich habe gelesen, dass sich auch die Version des Modems geändert haben soll. Allerdings kann ich das weder beurteilen, noch ob sich in Sachen Empfang etwas verändert hat. (schließlich habe ich das Update noch nicht so lange drauf, außerdem war ich vorher auch sehr zufrieden mit meinem Empfang)
 
  • Danke
Reaktionen: Hans M. und stoli
Kannst du mir verlauten lassen, welches Modem du denn genau hast? Ich bin zwar mit dem bulp6 mehr als nur sehr,sehr glücklich..aber wenns noch mehr als sehr,sehr glücklich geht,wieso nicht :D?
 
Danke deco,
Ich bin bei A1 (ist ja Vodafone Tochter) aber wenn du die Änderungen nicht hier erwähnt hättest, wäre ich nicht darauf gekommen. Geil.

Dein edit mit dem modem (bulp7) kann ich gefühlsmäßig bestätigen. Auch die wlan Verbindungen dürften nun stabiler sein. Ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr.

Was ich noch bräuchte ist ein root Kernel für die Version. Hab bei xda & chainfire nichts gefunden.

Hat jemand von euch den root Kernel dieser Vodafone version schon?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe heute auch ein Update via KIES erhalten.

Mein S2 ist ein ungebrandetes deutsches Gerät.

Basisbandversion I9100XXLPX
Kernel-Version 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447
Buildnummer IML74K.XWLPI

Leider kann ich weder den Hilfstext der Bildschirmsperre deaktivieren, noch die Akkuanzeige in % einstellen :unsure:

Irgendwie kann ich keinerlei Änderung feststellen.

Gruß

Hans
 
Prozentanzeige beim Akku gibt es doch erst ab Android 4.0.4. Die Builds haben dann ein ...LQx in der Version. So habe ich es jedenfalls begriffen.

Du hast ja hier auch nur ein Update für 4.0.3 bekommen (...LPx = 4.0.3). Das waren ja nur Fehlerbehebungen der 4.0.3 - neue Feature sind bei mir da auch nicht hinzu gekommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.510
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
591
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten