1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kageetai, 09.04.2012 #1
    Kageetai

    Kageetai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,

    ich habe mal ne Frage an eure persönliche Erfahrung.
    Ich habe jetzt ein zwei ICS-ROMs getestet und dürfte feststellen, nachdem ich vom CheckROMv6 komme, dass sich das Scrollverhalten drastisch verändert hat.
    Irgendwie finde ich es "bremsend" bzw. "stockend".
    Man muss wesentlich mehr Beschleunigung aufwenden um einen ganzen Bildschirm auf oder ab zu scrollen.
    Empfindet ihr das auch so?
    Und wieso diese Änderung zu den Gingerbread-ROMs?
     
  2. MeGusta, 09.04.2012 #2
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich finde das Scrollverhalten viel besser als bei den GB Roms.
    Mit ICS kann man mit einem Wisch eine ganze Seite hoch oder runterscrollen (z.B. bei den SMS) und bei GB musste man viel öfters scrollen um an das Ende der Seite zu gelangen.
     
  3. teddy3, 09.04.2012 #3
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Ich finde auch, dass ICS um einiges smoother läuft. Manchmal bleibt bei mir zwar der Screen hängen, wenn ich umblättern möchte, aber das liegt noch an der Nightly. Ansonsten läufts recht gut.