1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tau31535, 22.06.2011 #1
    tau31535

    tau31535 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein Galaxy S2 bekommen.
    Mein Problem ist, es wird als Digitalkamera erkannt und nicht als Massenspeicher -.-

    Kann mir jemand einen TIPP geben?
    Danke
     
  2. Niro96, 22.06.2011 #2
    Niro96

    Niro96 Android-Experte

    Versuch mal unter Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> USB Verbindung--> Speicher mit PC verbinden.

    Sollte klappen.

    Niro96
     
  3. meyster, 22.06.2011 #3
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    Evtl. zusätzlich unter Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung den USB-Debugging Modus aktivieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2013
  4. Besch, 15.07.2013 #4
    Besch

    Besch Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    der umständliche Weg "Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> USB Verbindung--> Speicher mit PC verbinden" klappt schon.

    Aber gibt es keine Möglichkeit, dass Windows das Galaxy automatisch als Datenspeicher erkennt und nicht als Kamera.

    Auf meinem PC zu Hause klappt's doch prima -> Stöpel an und das Galaxy taucht bei den Laufwerken auf:thumbsup: prima, so will ich's...

    Anderer PC, anderer Ort -> Stöpsel an und das Galaxy wird als Kamera erkannt :( Und ich kann's nicht ändern...

    Warum nur ??

    Liebe Grüße
    Besch
     
  5. Besch, 06.08.2013 #5
    Besch

    Besch Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt's denn keine Lösung, damit das auf PC 2 genauso klappt wie auf PC1?

    Liebe Grüße
    Besch
     
  6. mblaster4711, 06.08.2013 #6
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    An den PC stöpseln, wenn es als Kamera erkannt wurde, am Galaxy auf die Statusleiste schauen, auf der linken Seite wird das USB Symbol angezeigt, nun die Statusleiste herunter ziehen und auf den Eintrag (Benachrichtigung) mit USB tippen, dann kommt man in das Auswahl Menü für Massenspeicher oder Kamera.

    Das ist nicht das gleiche wie wenn man den "umständlichen Weg" über "Einstellungen ... als USB Speicher verbinden" geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
  7. xpr0nx, 07.08.2013 #7
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Lad dir hier aus dem Forum die aktuellen, aus Kies extrahierten Treiber, danach wird es als Massenspeicher erkannt.
     
  8. beicuxhaven, 07.08.2013 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Mitarbeiter

    @Besch
    Und wenn du ein G hast, dann bitte dort posten, Danke.
     
  9. mblaster4711, 08.08.2013 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Klar weil beim G ist das völlig anders als beim NonG :banghead:

    IMHO ist das bei allen Galaxy ab ICS gleich.
     
  10. beicuxhaven, 08.08.2013 #10
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Mitarbeiter

    Du hast wie immer Recht. Mir ist auch bewusst, dass es da wohl keinen Unterschied geben wird. Es ging mir aber darum, dass er sich nicht angewöhnt, hier zu posten und womöglich dann später mal die Treiber zu testen oder gar die FW´s. Also ein wenig mehr Hintergedanken hatte ich da doch schon. Wenn ich es so dringend nicht hier haben wollte, hätte ich es einfach verschoben. Aber dein :banghead: ist schon sehr interessant und passend :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. galaxy s5 wird als Fotokamera erkannt

    ,
  2. galaxy s5 nur als Kamera erkannt

    ,
  3. samsung tab s2 wird als kamera erkannt

    ,
  4. digitalkamera als massenspeicher
Du betrachtest das Thema "Im Explorer Digitalkamera statt Massenspeicher" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",