IMAP Emails löschen / Trash Ordner

X

xadres

Neues Mitglied
6
Aloha erstmal an alle,

ich habe seit kurzer Zeit das S2 :thumbup:

Habe allerdings ein Problem mit den Emails. Habe auch schon gegoogelt und viele Leute mit dem gleichen Problem gefunden. Deren Foreneinträge sind allerdings von 2009 und eigentlich sollte sich da doch etwas geändert haben.

Zum Problem:
Ich rufe meine Emails via IMAP ab. Der Empfang ist kein Problem, nur das löschen von Emails klappt nicht, wie gewünscht.

Wenn ich die Emails aus dem Posteingang lösche und diesen dann aktualisiere, sind die Emails immernoch im Posteingang.

Gut, dass kann ich umgehen, indem ich die Emails verschiebe in den Ordner INBOX.Trash.

Wenn ich aber in den INBOX.Trash Ordner wechsel und dort lösche, passiert das gleiche. Die Emails tauchen nach dem aktualisieren wieder auf.

Hat dafür irgendjemand ne Lösung und kann mir weiterhelfen.

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich die Emails im INBOX.Trash Ordner als ungelesen markiere, dass mir Thunderbird dieses auch anzeigt. Warum geht dann aber das löschen nicht?

Infos:
- Zur Zeit nutze ich das Standard Email Tool vom Handy. Habe das über Social Hub eingebunden, was ich auch recht praktisch finde.

- Mein Mailadresse nutze ich auf meinem Webspace, bei dem ich auch nicht großartig viel einstellen kann.

- Diese Mailadresse werde ich nicht bei google einbinden!

- Den IMAP Pfad Präfix habe ich auch ausprobiert, ohne Besserung.

- Bei einer anderen IMAP Email klappt das ohne Probleme, diese läuft auf einem vServer

P.S. Was ist der Unterschied zu nem Premium IMAP Konto?
 
hallo,
habe es noch nicht am S2 probiert aber das verhlaten habe ich am Galaxy3 bemerkt mit einer Freent Email Konto als IMAP in dem EMail Tool vom handy. Googlemail als IMAP ging aber ohne Probleme und Nachrichten lassen sich auch löschen.
Liegt vielleicht am Email Provider. :confused2:
Gruss
 
Naja das liegt schon am Provider, vielmehr aber an dem Emailtool, dass mit den IMAP Strukturen nicht klarkommt. Also "INBOX." als Ordnerpräfix.

Selbst wenn man das mit angibt, klappt es nicht.

Habe mir jetzt mal testweise K9 installiert, was sehr geil ist. Trotzdem bin ich für Lösungsansätze offen.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

rivasol
Antworten
2
Aufrufe
1.280
rivasol
rivasol
C
Antworten
0
Aufrufe
1.048
Cuti23
C
Backia
Antworten
17
Aufrufe
7.069
Backia
Backia
Zurück
Oben Unten