IMEI futsch - nur mehr die Entwickler-IMEI

Also bei *#1234#kommt folgendes:
PDA: I9100XWKI4
Phone: unknown
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Wed Sep 14 20:31:11 KST 2011

Bei *#06*kommt: Mobilnetz nicht verfügbar.

Ich habe wirklich keine Ahnung was der Junge gemacht hat. Weiß nur das er sich dauernd irgewelches Zeug und Apps runter lädt und das Gerät total voll mit irdgendwelchem Müll ist. Also mit flashen, rooten usw kenne ich mich leider auch gar nicht aus. Hab selbst auch ein Galaxy 2 und mach höchstens mal Samsung Kies.
 
Bitte einmal eine andere Sim-Karte einstecken und nachgucken ob die IMEI wieder da ist. Ich hatte schon mal das Problem das meine IMEI plötzlich weg war und nach Kartenwechsel war sie wieder da (Verlust der IMEI ohne flashen).
 
*#06#
;)
 
feuer-drache schrieb:
Hallo, mein Neffe (15) hat es auf seinem Galaxy 2 irgendwie geschafft das die IMEI-Nummer weg ist und nicht mehr angezeigt wird. Er kann nicht Tel, SMS und der Flugmodus ist dauernd aktiviert. Hab jetzt schon über W_LAN das "ktool" Programm runter geladen, weiß aber nicht was ich machen muss um die IMEI wieder eingeben bzw aktivieren zu können.

Könnt Ihr mir bitte, bitte, bitte helfen das das Gerät wieder läuft?????????:sad::confused2: Bin leider nicht so fit in solchen Sachen und brauche dringend eure Hilfe.
Gibt es andere Möglichkeiten und wie kann die Nummer überhaupt verschwinden?

LG Simone

Wilkommen im Club. Wollte Cm9 flashen und habe jetzt alles drauf AUSSER
meiner Imei Nummer. Lass dir sagen, dein Neffe hat mit seinem Handy
Herum Experimentiert :bored:
Edit : Puhhh, Glück gehabt! Neue Sim rein getan und alles funktioniert wieder! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne EFS Backup geht da glaube ich gar nix...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Toxic
Du hast ja auch geflashed und wohl kein efs Backup gemacht. Bei einem 15-jährigen kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er flashen kann.
 
Schon eine andere SIM ausprobiert? Also es wird dir bestimmt in so einem Fall kaum jemand helfen können als der Service. Warum? Weil hier bestimmt keiner eine Anleitung zum Ändern der IMEI einstellt. Jedem Handydieb wären damit Tür und Tor geöffnet...

Und wenn du ein Dieb bist, nette Geschichte... Davon gehe ich jetzt aber nicht aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,:drool:
hab das mit der Sim ausprobiert und meine von T-Mobile reingesteckt. Das Gerät tut so als wäre die Karte von meinem Neffen drin und will auch seine PIN haben. Also nix genützt. :sad:

Also ich bin kein Handydieb und wirklich langsam am verzweifeln.:cursing:
Was heißt denn einschicken? Soll ich das Gerät samt Unterlagen direkt zu Samsung senden usw und denen einen Brief mit dem erklärten Problem schicken, oder zu welchem Support-Anbieter?

Der Junge ist echt blöd, wahrscheinlich haben die irgendwas im Freundeskreis ausprobiert oder kann sowas auch von einem App oder Virus kommen? Hatte ja beim Mobilfunkanbieter schon eine neue SIM bestellt die jetzt unterwegs ist, aber adaran wir es wohl nicht liegen oder?
 
Zeigt Ihr Gerät eines der folgenden Anzeichen?
  • keine Reaktion beim betätigen der Powertaste
  • Firmwareupdate schiefgelaufen / abgebrochen / falsche Firmware geflasht
  • ständiges Aus und Einschalten (Bootloop)
  • dauerhaft blinkende LED's
  • keine Reaktion beim anstecken des Ladegerätes
  • IMEI Nummer wird als 000000000000000 oder 00490600000000 oder gar unknown angezeigt
  • zerstörte EFS Partition (Baseband, ProductCode, SW/HW-Version) unknown
  • Gerät vibriert nur und startet nicht mehr
  • Firmwareupdate nicht möglich VendorID
  • kein Download oder Recovery Modus mehr
  • Sperrcode vergessen, oder LOCK eingeschaltet


1. JTAG Samsung Handy Galaxy Bootloader Reparatur UNBRICK Defekt USB JIG Download | eBay

2. Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH


2 mögliche Optionen, natürlich gibts noch andere Anbietet ...

...es ist anzunehmen, dass Mobishare vermutlich am preiswertesten arbeitet,sofern sich kein garantietauglicher Zustand (Binary Counter) vor dem Einsenden zum Support herstellen lässt.
Keine Ahnung, was da am Gerät herumgemurkst wurde, aber ohne fachlich versierte Hilfeleistung kommst Du - deiner Beschreibung nach - wohl nicht zum gewünschten Ziel.


MfG




Nightly
 
darth_mickrig schrieb:
@ Toxic
Du hast ja auch geflashed und wohl kein efs Backup gemacht. Bei einem 15-jährigen kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er flashen kann.

Ich habae ein efs Backup gemacht :D
 
feuer-drache schrieb:
Hallo,:drool:
Das Gerät tut so als wäre die Karte von meinem Neffen drin und will auch seine PIN haben. :sad:


Was heißt denn einschicken? Soll ich das Gerät samt Unterlagen direkt zu Samsung senden usw und denen einen Brief mit dem erklärten Problem schicken, oder zu welchem Support-Anbieter?

Hatte ja beim Mobilfunkanbieter schon eine neue SIM bestellt die jetzt unterwegs ist, aber adaran wir es wohl nicht liegen oder?

Wenn du deine SIM Karte reinpackst wird dein PIN nicht akzeptiert?

Einschicken mit Kaufrechnung direkt nach W-Support, nicht Bitronic.

Ich denke das eine neue Sim das Problem nicht löst.
 
Ich packe jetzt einfach mal ganz viele Informationen hier gleich rein, die wahrscheinlich nützlich sind ,und ihr mir hoffentlich bei meinem Problem helfen könnt. Falls ich im Post irgendetwas falsches geschrieben habe, berichtigt mich bitte :

Vorwissen : Vor einem Jahr bin ich auf Android umgestiegen , und wollte nun auch wieder einen "jailbreak" ( ja , root ) durchführen , doch leider gestaltete sich dies schwerer, als von meinem vorherigen Handy . Auch wollte ich gleich ein Softwareupdate über Odin durchführen , was mir anscheinend misslungen ist , da ich zahlreiche Fehlermeldungen erhielt ( Black Screen of Death ) und ich schon befürchtete ,dass ich mein Android-Handy nun zerschossen hätte. Zudem war plötzlich die Imeinummer verschwunden. In meiner Naivität hoffte ich ,dass sich bei weiterem flashen das Problem beheben würde und tatsächlich war dannach "meine" Imei-nummer wieder da und ich konnte mein handy wieder benutzen ( O² ,1u1 ) . Wie sich jedoch mittlerweile herausgestellt hat ,hat mein Android den gelöschten EFS ordner nur neu erstellt und so benutzte ich ohne es zu wissen ein Jahr eine Entwickler-Imei (mit der ich auch bis jetzt mit Glück beim Provider keine Probleme hatte ). Nur Kies machte noch Probleme und wollte mein Handy nicht updaten ,was ich zuerst auf eine Inkompatibilität von Firmware , salecode, csc, oder sonstwas zurückgeführt habe . Da Kies jedoch eh nicht die beste Software ist störte mich dies nicht . . Als ich vor ein Paar Monaten die neue 4.0.3 auf mein android flashen wollte ,beschloss ich den sehr wichtigen /efs Ordner vorher zu sichern um Probleme zu vermeiden :crying: was ich allerdings nicht wusste war das die Imei bereits lange vorher gelöscht wurde :sad: Das betriebssystem 2.3.6 funktionierte noch ohne probleme doch bei 4.0.3 bekamm ich Probleme mit dem lockscreen , kein Netz usw. .Also wollte ich die offizielle Version von Kies updateten lassen , da diese ja , wie ich hoffte , funktionieren müsse . Jedoch bestand der Fehler immer noch, das Kies mein Handy nicht updaten will . Nach tagelangen Recherchen wurde mir bewusst das der Product code und die Imei verschwunden b.z. durch eine Entwickler-Imei ersetzt wurde. Das einspielen des efs ordner den ich als backup habe, brauchte auch keine Erfolg da dieser ja schon die Entwickler-Imei enthält.

Momentane Konfiguration:
243p45j.jpg
2u8bg1x.jpg
wqwp5w.jpg
1goili.jpg


Zurück zur FRAGE : Ich habe gelesen das ich ,wenn ich das Handy auf eine offizielle Version zurücksetze (DBT sale code, pda,csc,modem alles gleich und orginal kies) und den Custom Binary Download counter auf 0 per JiG zurücksetze ,wieder Garantie bekomme und mein Handy zu Samsung schicken kann ( da ja auch Kies die Imei beim updaten löschen kann ) Liege ich soweit richtig ? b.z. könnt ihr mir eine Firmware empfehlen da Kies die Imei ja bei einem Updatevorgang gelöscht haben muss .. Leider viele ,viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich jetzt schon dafür das ihr bis hier runter gelesen habt.
 
Also soweit ich weiß, kann die IMEI ohne root eigentlich nur schwer verschwinden. Ich denke aber, das Kies das auch kann (Kies kann ja viel :D).

Beim Galaxy S2 kannst du den Counter mittels “Triangle Away“ zurücksetzen ohne jig. Als originale Firmware nimmst du am besten eine offizielle DBT (unterforum root >originale fw). Dann ab zum w-support.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jo, passt alles.
 
Hallo,
mein Handy wurde ein bisschen nass, weil es in der Seitenablage der Autotür lag und nun hat es die Imei verloren. Ich habe schon böse Briefe an Samsung geschrieben, aber die Fa. verweigert mir die Rep.
Nun zu meinem Problem: Ich wollte die 9 - Schritte zur Wiederherstellung der IMEI vom XDA - Forum testen, kann aber den EFS - Ordner nicht löschen.
Root hab ich, ich sehe auch die Dateien im EFS - Ordner und kann mir auch mit SGS2 Schreibrechte vergeben. Aber ich kann den Ordner nicht löschen.
Da ich mich mit den ganzen ROM's usw. nicht auskenne.
Kann mir jemand erklären, wie ich mein Handy von Anfang an mit der freien Version 4.0 aufspiele. Handy war von Vodafone und Update auf 4.0 hatte ich mit Kies gemacht.
Ich hoffe, jemand kann mir kurz die Schritte auflisten und die Versionen, die ich aufspielen soll. Vielleicht bekomme ich dann endlich meine IMEI zurück oder diese Entwickler - Imei.
Hatte mal von meinem Sohn das HTC G1 upgedatet. Musste mich damals auch tagelang durch Foren lesen und jeder schrieb was anderes.
Ich hatte keine Ahnung welche Version ich nehmen sollte und wie ich es machen sollte. Dabei ist es eh so einfach, wenn man's weiß.
Noch ne Frage: Kommt man auf das EFS - Dateisystem via Windows und USB ? Gibt es da ein einfaches Tool ? Also bitte kurze Anleitung, wie ich am besten vorgehe. Odin und solche Sachen habe ich mir schon runtergeladen.
Bitte helft mir. Ich will mein 7 Monate altes Samsung nicht wegwerfen.

mfg Muel
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...s2-rettung-und-sicherung-der-imei.249015.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.144132.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/270531-wie-bekomme-ich-die-imei-wieder.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon durch sämtliche Threads durchgelesen. Dies führt aber zu keiner Lösung, da immer wieder vom Thema abgeschweift wird und immer wieder das gleiche empfohlen wird. Alle brauchbaren Anweisungen habe ich versucht.
Also ich brauche kurze Info, wie man Handy komplett neu aufspielt oder eine Anleitung, wie man 100 % den efs - Ordner löschen kann.

mfg Muel
 
Hallo Forum.

Folgendes ist mir passiert. Ich besitze ein S2 mit CM9
Gestern Abend schaue ich auf mein Handy und aufeinmal keinen Empfang mehr.
5 Minuten davor hatte ich noch vollen Empfang. Ok nichts gedacht das Handy an gelassen und über Nacht geladen eventuell ja ein Netz Problem.
In der Früh ging immer noch nichts also habe ich die IMEI gecheckt und siehe da
es steht keine IMEI drin ( IMEI )
habe dann sofort ein EFS Backup gemacht. Mit der Hoffnung das es noch alles wichtige sichert. Das Backup ist auch ca 5 MB groß.

Dann wollte ich nach der Anleitung vorgehen.
Aber Leider lässt sich mein "EFS" Ordner nicht komplett löschen.
Alle Dateien die im Ordner sind schon aber nicht der Ordner selber. (Und JA ich habe root rechte)
Wenn ich dann alles im Ordner lösche und Neustarte steht das gleiche wieder drin und ich habe immer noch keine IMEI auch keine Entwickler IMEI.
Habe dann das alte Stock ICS per aufgespielt. Dort das gleiche Problem.
Zusätzlich wird der Akku schnell leer was mich auch sehr verwundert.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Grüße
Peter
 
Ähm, dass Backup sollte man machen BEVOR die IMEI weg ist. Jetzt hast du ein Backup der defekten IMEI! Glückwunsch
 
Hallo

Ja nachher ist man immer schlauer;) Aber bei dir Anleitung IMEI wiederherstellen steht es ja auch so drin auch nach dem Verlust!

Davor hatte ich es nicht gesichert da ich nur den Root und das CM9 aufgespielt habe nach Anleitung und da steht nichts vom IMEI sichern!

Aber das löst mein Problem nicht...leider.

Welche Möglichkeiten gibt es das ganze wiederherzustellen?


Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
T
  • Teekanne3000
Antworten
4
Aufrufe
1.246
misterx31
misterx31
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten