S
scurro3784
Neues Mitglied
- 0
Hallo allwissendes Forum! 
Bevor ich anfing mein I9100 zu flashen machte ich ein "Nandorid Backup" und ein Backup des "efs-ordner" mit dem HC-ktool. (beide Backups sind vorhanden)
Nach vielen erfolgreichen Flash-Durchgängen scheiterte ich heute an der "Litening ROM v2.5", denn meine IMEI wurde zur EntwicklerIMEI geändert.
(*#06#) 004999........0
Sehr verwundert aber mit ein bisschen Hintergrundwissen versuchte ich mein Backup des efs-ordners über das HC-ktool aufzuspielen.
das HC-ktool meldete einen erfolgreichen durchgang, jedoch war dem nicht so. die entwickler-IMEI bestand/besteht weiterhin.
(weitere versuche die IMEI wieder zu korrigieren:
-nv_data.bin und nv_data-bin.md5 über einen Root Explorer mit dem Backup auszutauschen [fehlgeschlagen]
-HC-ktool erneut heranziehen (positive meldung des Tools) [fehlgeschlagen]
-EFS-pro in verbindung mit den "HC-ktool Backups" [fehlgeschlagen]
-flashen diverser Stock Roms und Kernels [fehlgeschlagen]
-Nandroid Backup wiederherstellen [fehlgeschlagen] )
-GSII_repair tool verwendet
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Da ich schon so ziemlich alles probiert habe und so langsam verzweifle ^^
mfg Scurro
Bevor ich anfing mein I9100 zu flashen machte ich ein "Nandorid Backup" und ein Backup des "efs-ordner" mit dem HC-ktool. (beide Backups sind vorhanden)
Nach vielen erfolgreichen Flash-Durchgängen scheiterte ich heute an der "Litening ROM v2.5", denn meine IMEI wurde zur EntwicklerIMEI geändert.
(*#06#) 004999........0
Sehr verwundert aber mit ein bisschen Hintergrundwissen versuchte ich mein Backup des efs-ordners über das HC-ktool aufzuspielen.
das HC-ktool meldete einen erfolgreichen durchgang, jedoch war dem nicht so. die entwickler-IMEI bestand/besteht weiterhin.
(weitere versuche die IMEI wieder zu korrigieren:
-nv_data.bin und nv_data-bin.md5 über einen Root Explorer mit dem Backup auszutauschen [fehlgeschlagen]
-HC-ktool erneut heranziehen (positive meldung des Tools) [fehlgeschlagen]
-EFS-pro in verbindung mit den "HC-ktool Backups" [fehlgeschlagen]
-flashen diverser Stock Roms und Kernels [fehlgeschlagen]
-Nandroid Backup wiederherstellen [fehlgeschlagen] )
-GSII_repair tool verwendet
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Da ich schon so ziemlich alles probiert habe und so langsam verzweifle ^^
mfg Scurro