IMEI trotz Backup nicht wiederherstellbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scurro3784

Neues Mitglied
0
Hallo allwissendes Forum! ;)

Bevor ich anfing mein I9100 zu flashen machte ich ein "Nandorid Backup" und ein Backup des "efs-ordner" mit dem HC-ktool. (beide Backups sind vorhanden)

Nach vielen erfolgreichen Flash-Durchgängen scheiterte ich heute an der "Litening ROM v2.5", denn meine IMEI wurde zur EntwicklerIMEI geändert.
(*#06#) 004999........0

Sehr verwundert aber mit ein bisschen Hintergrundwissen versuchte ich mein Backup des efs-ordners über das HC-ktool aufzuspielen.
das HC-ktool meldete einen erfolgreichen durchgang, jedoch war dem nicht so. die entwickler-IMEI bestand/besteht weiterhin.

(weitere versuche die IMEI wieder zu korrigieren:
-nv_data.bin und nv_data-bin.md5 über einen Root Explorer mit dem Backup auszutauschen [fehlgeschlagen]
-HC-ktool erneut heranziehen (positive meldung des Tools) [fehlgeschlagen]
-EFS-pro in verbindung mit den "HC-ktool Backups" [fehlgeschlagen]
-flashen diverser Stock Roms und Kernels [fehlgeschlagen]
-Nandroid Backup wiederherstellen [fehlgeschlagen] )
-GSII_repair tool verwendet

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Da ich schon so ziemlich alles probiert habe und so langsam verzweifle ^^

mfg Scurro

Flasche mal ne stock, hat vereinzelt bei anderen geholfen...mfg

...sorry überlesen hast du ja schon!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nach dem Wiederherstellen mittels kTool hast du aber neugestartet (ohne angeschlossenes Netzteil)? Deshalb sollte man immer mehrere Backups mit verschiedenen Apps machen.

Benutzt du den Siyah-Kernel?

ja, danach habe ich das gerät neu gestartet.

zum zeitpunkt des backups des efs-ordner hatte ich den siyah kernel 3.3
jedoch habe ich jetzt einen anderen kernel.
ich werde mein sgs2 jetzt mit dem siyah kernel bestücken und anschließend die efs erneut versuchen drauf zu bekommen.

danke schonmal für die schnelle hilfe, mal sehn obs klappt :)

habe die cyanogenmod 10 rom erneut mit dem kernel geflasht, die ich zurzeit des efs backups hatte.
hat geklappt :D

vl hiflts wem ;)

mfg

~closed~

Der Siyah-Kernel erstellt eigene Backups des /efs-Ordners ohne Mitwissen oder Zutun des Benutzers. Diese werden unter /data/.siyah abgelegt. Ich weiß allerdings nicht inwiefern man diese zum Wiederherstellen nutzen kann.

gut zu wissen, also währe es kein fehler auf jedem smartphone das man flashen will, den siyah zumindest mal drauf gehabt zu haben :p

Zurück
Oben Unten