Importierte Facenbook-Kontakte editieren / Telefonnummer hinzufügen

M

MasterGono

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

trotz angestrengter Nutzung der Suchfunktion konnte ich keine Antwort auf meine folgende Frage finden:

Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy 2 zugelegt und bin hellauf begeistert. Ich habe meine Facebook-Kontakte heruntergeladen, wenn ich diese nun bearbeiten möchte (um zB die Telefonnummer hinzuzufügen) bekomme ich die Meldung „SNS Kontakte auf dem Telefon könne nicht bearbeitet werden.“

[FONT=&quot] [/FONT]Um Nummern hinzuzufügen muss ich einen Kontakt mit dem gleichen Namen erstellen und anschliessend beide verknüpfen...was für 300 Leute ein wenig umständlich ist. Gibt es da nicht eine Möglichkeit das Ganze zu vereinfachen?

Weiterhin werden die Facebook-Kontakte in der KIES Software auf dem PC nicht angezeigt bzw. gesichert, woran liegt das?

Ihr merkt ich habe keine Ahnung...sorry falls meine Fragen sehr dämlich sein sollten. :)

Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar und wünsche einen schönen Tag,
Henning
 
Hi,

Wenn die Namen wirklich identisch sind (ich glaube das auch die Groß-Klein Schreibung beachtet wird), fügt das SGS2 die Kontakte automatisch zusammen. Zumindest funktionierte das so bei mir.

Zu Kies kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht verwende.

Gruss
Stoli
 
Vielen Dank für die Antwort. Das problem ist das ich keinerlei alte / anderen Einträge in dem Telefon habe, da mein altes Handy sich komplett verabschiedet hat.

Also würde das weiterhin bedeuten das ich jeden Kontakt ein zweites Mal anlegen muss, anstatt einfach den Facebook Eintrag zu editieren?
 
Ja, genau. Wenn du dich nicht scheust deine Kontakte google anzuvertrauen, würde ich dir empfehlen sie über dein google Konto einzutragen und dann einfach synchronisieren.

Natürlich sollte das ganze auch über kies funktionieren, allerdings hab ich das noch nie benutzt. Ich mag kies nicht.

Gruss stoli

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MasterGono
Also ehrlich! Den Großteil Deiner Freunde wirst Du doch ohnedies schon in Deinen Kontakten haben, sodass sich die Frage nach dem Import der Facebook-Angaben ja ohnedies nicht stellt. Und die fehlenden Angaben zu Deinen restlichen Facebook-Bekanntschaften gibst Du immer noch am schnellsten auf die gute alte "zu Fuß"-Methode ein. Die funktioniert nämlich sicher und nachhaltig. Das mag zwar uncool sein, sieht man dem Ergebnis jedoch nicht an und erspart einem jede Menge Sorgen und Bauchweh.
 
Hehe, danke für die Antworten. Ich habe einach überhaupt nicht verstanden warum das Gerät offensichtlich verschiedene Arten von Kontakten abspeichert...und kann mit dem Begriff "SNS Kontakte" nicht so wirklich was anfangen.
Und die meisten meiner Bekannten scheinen sich zu scheuen ihre Nummer in Facebook zu hinterlassen.

Aber dann werde ich die Nummern mal handish & per doppelten Kontakt anlegen peu a peu nachtragen, danke nochmals.
 
hallo zusammen.
ich hätte auch eine frage bezüglich facebook ..
wenn ich facebook kontakte mit dem sgs2 synchronisiere, habe ich in meinem
telefonbuch keine fotos von den facebook kontakten.
auch wenn ich manche zusammenführe (facebook/google) kommen immer nur
google fotos und keine facebook fotos.
bei meinem desire konnte ich mir aussuchen, ob ich facebook foto oder google foto haben will. und bei "nur-facebook-kontakten" habe ich gar keine fotos...
hätte jemand eine lösung?
thx
 
Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich all diese Dinge - eher zähneknirschend denn freiwillig - "zu Fuß" gemacht, zumal alle Versuche das mehr oder minder automatisch / selbsttätig hinzubekommen entweder vollkommen fehl geschlagen sind, oder mehr Chaos verursacht haben, als Nutzen erkennbar war. Was habe ich auch schon von irgendeinem halbkomischen "Profilbild" als Foto in meinen Kontakten? Zumal es nicht weniger Facebookianer gibt, die diese "Profilfotos" immer wieder mal - wegen irgendwelcher "running" Gags oder Solidaritätskundgebungen (dann hast'e 20 Mal die japanische Flagge mit gelben Dreieck im Telefonbuch) - austauschen und die Dinger die dämlichsten Formate bzw. Seitenverhältnisse haben. Kurz, eine ordentliche Kontaktverwaltung sieht anders aus!


Nur mal so ein Beispiel aus einem Facebook-Kontakt:

Realer Name: Mag. Chr. K...
Facebookname: Schlumpf von ...
Spitzname im echten Leben: Pu...

Reale E-Mail-Adresse: vorname.nachname@anbieter.at
Facebook-E-Mail-Adresse: prinz...@dumpfdoedel.net

Profilfoto bei Facebook: immer ein anders, von Zeichentrick bis Grimassen, Urlaub, Beileidskundgebungen usw. ist da alles drinnen

Die bei Facebook hinterlegte Telefonnummer gibt's schon seit Ewigkeiten nicht mehr usw.


... und wie und vor allem wozu willst'e das jetzt in eine Kontaktverwaltung rein mergen? Eben, gar nicht! Das kann nicht gut gehen, auch nicht, wenn man den Facebook-Kontakt "händisch" mit einem "echten" Kontakt verknüpft. Also legt man für die Personen einen richtigen Eintrag in der Kontaktverwaltung an, und fügt unter sonstiges oder Website den Link zu Facebook ein; wenn man diesen denn wirklich bei den Kontaktinfos braucht.
 
@waxxone

Gehe auf deinen Kontakt -> Menü -> Als standart markieren und dan kanst auswählen welches der zusamengefürhrten du wilst.
 
Hallo Leute

Hab mir nun auch ein SGS 2 zugelegt und nach dem das mein erstes Samsung bzw. Android Handy ist stellen sich mir doch ein paar Fragen!!

Habe nun mein Handy mit denn Facebookkontakten synchronisiert so weit so gut aber wie kann ich jetzt meine Telefonnummern von denn normalen Kontakte dazu fügen??

Habe jetzt leider jeden Kontakt 2 mal drinnen einmal Fb und einmal denn normalen denn ich reingespeichert habe!!

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weis Rat!!
 
Hallo
In deinen Kontakten gibt es einen Menü Punkt “verknüpfte Kontakte “ wenn du den anklickst dann kannst mit Facebook verknüpfen
 
So habs nun geschafft!! Der Teufel steckt manchmal im Detail!! hatte meine Kontakte auf der Sim gespeichert dann funkt das nicht, jetzt Kontakte am Handy und schon funkts!!

Trotzdem Danke für die rasche Hilfe
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.716
netfreak
netfreak
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
889
mgtaucher
mgtaucher
L
  • limonetta
Antworten
2
Aufrufe
1.244
limonetta
L
Zurück
Oben Unten