In China gekauftes S2 rooten - extra Sprachen - benötige Hilfe

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Qiaonasi

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier :) hoffe daher, dass meine Frage hier nicht schon allzu oft aufgetaucht ist.

Ich hab mir vorgestern hier in China ein gebrauchtes S2 für 170€ gekauft.

Leider kann ich die Sprache jedoch nicht auf Deutsch und Dänisch umschalten, was besonders beim schreiben von SMS nervt. Swiftkey ist zwar eine App mit der man das Problem umgehen könnte, jedoch nur ohne Swype - und ich würde wirklich gerne in beiden Sprachen "Swype" benutzen können.

Zur Information:

Meine Basebandversion ist: I9100ZSLPQ

Gibt es Costum Rom's für meine Ausgabe des S2's die sowohl mit Dänisch als auch mit Deutsch ausgestattet sind?

Grüsse

Das Basisband bringt überhaupt nichts...
Ruf *#1234# an und schreib was da steht. ;)

Sorry :) - Da steht dann:

PDA: I9100ZSLPQ
PHONE: I9100SZLPQ
CSC: I9100OZSLPQ

Build Info: Thu Sept. 6 15:32:37 KST 2012

Qiaonasi: Model: GT-I9000 ? oder das China Pendant ?

ich bin neu hier :) hoffe daher, dass meine Frage hier nicht schon allzu oft aufgetaucht ist.
...nein, erste gefühlte 100 Mal, also noch alles im grünen Bereich :D
Leider kann ich die Sprache jedoch nicht auf Deutsch und Dänisch umschalten
....sprechen wir hier lediglich von der Keyboard App oder beziehst Du das aufs komplette Android System ?

Ein Lösungsansatz wäre (vereinfacht dargestellt):

Flashe eine Firmware für die Region "Nordic Countries", damit stehen dir die entsprechenden Sprachmodule zur Verfügung.

High Speed Download: http://www.hlusoe.info/hotfile/178432983/hlusoe.info_I9100XWLPY_I9100XXLQ6_I9100NEELP6_NEE.zip

Zuletzt bearbeitet:
was anderes... für ein gebrauchtes s2 170,- in China, das wäre ja sicher noch billiger gegangen oder?mfg

mod my samsung galaxy

zaffaste: ^^ sorry aber: In China gekauftes S2 rooten - extra Sprachen - benötige Hilfe <- Topic ;)

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
@nightly ja sorry, hat mich irgendwie gekitzelt das zu sagen!hoffe ihr könnt das Problem lösen!!mfg

mod my samsung galaxy

Zuletzt bearbeitet:
erstma vielen dank für die ganzen antworten :) werde heute Abend mal alles ausprobieren und mich dann wieder melden...

Achja das mit billigen Elektrosachen aus China stimmt schon lange nicht mehr - wer echte Markenwaren in China und Hong Kong haben will muss hier fast immer mehr bezahlen als in Europa....

darth_mickrig schrieb:
Deswegen nach dieser Anleitung eine europäische Firmware flashen .

Hat leider nicht geklappt - Odin meldet generell immer nach der Nachricht "write boot" - FAIL. :confused2:

Habe es mit Administrator Rechten auf WIN 8 & 7 ausprobiert. Ausserdem habe ich alle Kies Programme/Dienste ausgeschaltet.

darth_mickrig schrieb:
Hast du den Bootloader U1_bridge_bootloader_CHN geflasht?

zumindest versucht habe ich das :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zurück
Oben Unten