1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xxlutz7, 21.01.2012 #1
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig ... evtl. ist meine Frage aber auch im Root-Bereich besser aufgehoben - bitte evt. verschieben.

    Nun zu meinem Problem. Es kommt teilweise vor, dass meine personalisierten notificationsounds bzw. ringtones nicht mehr zugeordnet sind. Ich habe für email (3 verschiedene), SMS, whatsapp und 2 Kontakte jeweils extra Töne zugeordnet, die von den Standardtönen abweichen. Wenn ich mein Gerät neustarte sind diese Einstellungen plötzlich verschwunden und ich muss die Zuordnung neu machen. Hat irgendeiner ne Idee, wie ich hier Abhilfe schaffen kann.

    Meine Vermutung geht dahin, dass beim Auslesen der internal SD-Card, was ja bei jedem Neustart erfolgt, irgendein Fehler auftritt.

    Btw: ich hab bereits den Medienspeicher in den Anwendungen zurückgesetzt und auch den Dalvikcache gelöscht.
     
  2. Gene S, 21.01.2012 #2
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Seit wann tritt der fehler auf?
    Von anfang an,oder jetzt seit kurzen?
    Daten sichern und mal ein Werksreset machen!
     
  3. Thoddü, 21.01.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Kopier die Dateien mal auf den Telefonspeicher und ordne sie dann von da aus zu.
     
  4. typischAndy, 21.01.2012 #4
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau, kopiere die Dateien/Ordner nicht auf die interne SD, sondern in den Telefonspeicher unter /System/Media/Audio und den jeweiligen Ordner...
     
Du betrachtest das Thema "Individuelle Klingel- & Signaltöne nach Neustart oft verschwunden" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",