Internet nachts deaktivieren

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

also erstmal danke für Eure Hilfe, als Smartphone Neuling war es für mich ganz schön schwierig alles so einzustellen dass es für mich passend ist aber dank Eurer Tips hat alles wunderbar funktioniert.:smile:

Jetzt paßt zwar alles aber da ich nun ja endlich meinen Tarif nutzen kann habe ich gestern das WLan abgestellt.

Jetzt nervt mich aber die ganze Nacht der Eingang meiner Mails, jedesmal piept es:mad2:

Ich möchte das Internet nicht jede Nacht abschalten, ist wohl auch nicht der Sinn der Sache. Auf Stumm schalten kann ich es auch nicht da ich öfter beruflich geweckt werde.

Hat jemand eine Idee wie ich NUR die eingehenden Mail leise stellen kann?

Danke
 
kristin schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich NUR die eingehenden Mail leise stellen kann?
Danke

Mit K-9 Mail als Mailprogramm kannst du eine Ruhezeit definieren, in der zwar Mails weiterhin abgerufen werden, aber die akustische Benachrichtigung abgestellt ist.

Aber nicht nur deshalb ist K-9 besser als die Standard-Mail-App!
 
Stell doch den Abruf der Mails über Nacht ab! Das dürfte doch das Einfachste sein.
 
Eine andere Frage zum gleichen Thema:

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Root) Das WLAN und das Standart iNet (ev. auch das Telefon) mit einer Zeitschaltuhr zu steuern?

Nachts brauche ich das iNet garnicht d.h. von 12 - 7 Uhr sollte das Handy alles automatisch abschalten (Akku schonen)

WLAN brauche ich nur zu Hause - von 18-12 Uhr an - ansonsten aus..

usw.

Klar kann ich das alles immer per Hand machen - nervt aber..
 
Hallo,

ging ja mal wieder superschnell:)

Soweit ich das lesen konnte gibt es K-9 nur auf Englisch und das kann ich leider nicht.

@joe-02

Gute Idee, ich weiß nur nicht WIE:confused:

Danke
 
kristin schrieb:
Hallo,

ging ja mal wieder superschnell:)

Soweit ich das lesen konnte gibt es K-9 nur auf Englisch und das kann ich leider nicht.

Nein, K-9 ist bei mir auf Deutsch.

Hier sind auch einige Threats zu K-9.
 
  • Danke
Reaktionen: kristin
Wenn du dein Emailkonto geöffnet hast: Menü > Optionen > Kontoeinstellungen > Häufigkeit der Email-Überprüfung > "Niemals"

Und am nächsten Morgen kannst du dann wieder das Intervall einschalten, das du haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: kristin
Im Standard SH lassen sich ebenfalls Ruhezeiten definieren...
 
Roote und nimm aus dem Market Automate It. Ein super Tool, mit dem man so ziemlich alles automatisch machen kann.

Ansonsten nimm Timeriffic, das ging glaub ich auch ohne Root. Würde dir aber zu Automate It raten.
 
Du kannst doch einfach Spitzenzeiten einstellen.
Unter Kontoeinstellungen und dann Abrufeinstellungen.
Gab es aber auch schon mehrere Threads zu...
 
Ich nutze Ring Scheduler.
 
Das sollte sich mit dem Tasker lösen lassen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das sollte mit dem Tasker zu lösen sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mortalis schrieb:
Eine andere Frage zum gleichen Thema:

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Root) Das WLAN und das Standart iNet (ev. auch das Telefon) mit einer Zeitschaltuhr zu steuern?

Nachts brauche ich das iNet garnicht d.h. von 12 - 7 Uhr sollte das Handy alles automatisch abschalten (Akku schonen)

WLAN brauche ich nur zu Hause - von 18-12 Uhr an - ansonsten aus..

usw.

Klar kann ich das alles immer per Hand machen - nervt aber..

Ich nutze für sowas die App "Toggle Settings|Profiles". Hier kannst Du zeitgesteuert alles an und abschalten lassen, was es so gibt. Nutze ich für mich, um nachts den Flugmodus und im Büro ein lautloses Profil zu aktivieren. Alles automatisch. Die App gibt es kostenlos oder für etwas über 2 Euronen. Bei der kostenlosen kann man bis zu 3 Regeln einrichten. Ich brauchte mehr. Aber für den Preis und die Funktionen eine lohnende Anschaffung.

Gruß,
Daigers
 
Die App Juice Defender lässt einen auch alle Möglichen Stromverbraucher abstellen und zwar Zeit, Orts oder Volumengesteuert.
Ein Vorteil ist, dass zwar die alle Datenverbindungen deaktiviert sind, man aber trotzdem nicht in den Flugmodus wechselt (also wichtige Anrufe durchgestellt werden) und man morgens nicht extra die PIN eingeben muss
 
also ich kann Juicy Defender auch empfehlen. laut der anzeige hält mein akku schon 1,7mal länger (weiß allerdings nicht ob man dem trauen kann).
Man kann auch einen Nachtmodus einstellen, in dem Daten und WLAN ausgeschalten wird. Ich hab dazu noch eingeschalten, dass wenn das Display aus ist, wird Mobile Daten auch ausgeschalten und nur angemacht wenn ich Display an mache. Und außerdem noch kurz alle 30min, um Emails etc zu empfangen.
Und eine Funktion ist noch, dass WLAN zu trainieren. Die App soll anhand vom Ort erkennen, ob man dort oft WLAN an hat und schaltet WLAN dann automatisch an, und eben auch aus, wenn man diesen Ort verlässt.
Ich habe die App laut Anzeige aber erst zu 55% auf mein WLAN zuhause trainiert, kann also noch nicht sagen ob das dann auch so klappt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das erstellen von Profilen geht mit dem Tasker auch sehr gut.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Weiß auch nur bei gmx. mail app... kann man auch eine ruhezeit nachts oder wie auch immer anlegen....
 
Eine Alternative wäre noch die App "MyProfiles". Auch hier kann man beliebige Profile anlegen, die man bei der Kaufversion zeitgesteuert wechseln kann. Darüber kann man sehr viele Einstellungen wechseln, auch für Helligkeit, Lautstärke, Klingeltöne, GPS, WLan, Flugzeugmodus, Bildschirm-Timeout, Fahrzeugmodus usw usf. Wer von früher noch von den Nokia-Handys die Profile kannte, wird MyProfiles vermutlich lieben, weil es ähnlich arbeitet, jedoch noch viel funktioneller ist.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.166
Foh
Foh
Rina
Antworten
3
Aufrufe
896
cabasandroid
C
N
Antworten
8
Aufrufe
3.018
Nevacien
N
Zurück
Oben Unten