1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hshl, 07.10.2011 #1
    hshl

    hshl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe ein nerviges Problem: wenn ich unterwegs bin, wird das mobile Netzwerk meines SGS2 abgeschaltet - vermutlich um Energie zu sparen. Wenn ich nun eine App starte, welches eine mobile Netzverbindung braucht (z.B. Öffi, Market, Browser), wird es nicht automatisch gestartet. Stattdessen zeigt das App mit einem Fenster an, dass es keine Netzverbindung hat. Der Button des Fensters "wiederholen" (um eine Netzverbindung aufzubauen) bringt gar nichts. Erst wenn ich das App wieder schließe und warte oder ein anderes App starte, springt das mobile Netzwerk plötzlich an. Manchmal geschied auch das nicht und ich muss unter "Drahtlos und Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen das [disabled] hinter web.vodafone.de entfernen, um eine mobile Netzverbindung zu erhalten. Eine "Energiesparapp" habe ich nicht auf meinem SGS2 installiert.
    Kann man den Aufbau des mobilen Netzwerkes "optimieren" ?
    Danke !
     
  2. Tyrandis, 05.12.2011 #2
    Tyrandis

    Tyrandis Neuer Benutzer

    GutenTag,

    da ich jeden Tag in der Früh übers Internet Radio hör, geht es mir mittlerweile sehr auf die Nerven wenn sich das Internet automatisch trennt sobald die Bildschirmsperre eingeschalten wird.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

    Mfg Markus
     
  3. LouCipher, 05.12.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Du hörst Radio über WLAN?
     
  4. Tyrandis, 05.12.2011 #4
    Tyrandis

    Tyrandis Neuer Benutzer

    Aso sorry,

    nein ich hör über die Abb ''TuneIn Radio'' über Mobiles Internet Radio. Veilleicht wenn es dir was sagt TechnobaseFM.
     
  5. LouCipher, 05.12.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Hast du sowas wie juice defender installiert?
    Ich habe mit tunein keine Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Rock höre. ;)
     
  6. Tyrandis, 05.12.2011 #6
    Tyrandis

    Tyrandis Neuer Benutzer

    Also damit kann es nicht zusammenhängen da ich des öfteren auch Metal höre.

    Aber JuiceDefender hab ich installiert^^
     
  7. LouCipher, 05.12.2011 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Dann musst du mal ein Einstellungen für das mobile Internet checken.
     
  8. Tyrandis, 05.12.2011 #8
    Tyrandis

    Tyrandis Neuer Benutzer

    Die hab ich natürlich schon des öfteren kontrolliert aber da gibt es keinen Punkt der auf dieses Problem zutreffen könnte. :(
     
  9. Tavros, 05.12.2011 #9
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    unter Menü>Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>WLAN-Einstellungen> (Menü) Erweitert>WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals" ist gesetzt ?
     
  10. LouCipher, 05.12.2011 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Es geht ja nicht um die WLAN-Verbindung.
    Irgendwo bei juice defender kannst einstellen bei wieviel KByte/s die Verbindung nicht mehr getrennt werden soll.
    Hast du das auch auf advanced oder customize stehen?
     
  11. ANDROIDBENE, 05.12.2011 #11
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Der Hauptzweck von Juice Defender ist aber das Trennen der Internetverbindung, wenn der Bildschirm aus ist. Wirklich nicht aktiviert? Radio-App in der Ausnahmeliste?

    Wenn es nur das WLAN ist und Juice Defender ganz sicher nicht der Schuldige, probier mal:
    - Zeitraum dynamische IP = 14 Tage oder
    - Statische IP vergeben
     
  12. bvbsoccer, 05.12.2011 #12
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Wenn wir grad beim Thema sind.
    Ich hab CM7 und Android 2.3.7 drauf.
    Ich weiß nicht, obs auch bei 2.3.5 war, aber wenn das Handy im Standby ist, dann wird WLAN zum Energie sparen deaktiviert. Kann man das abschalten?
     
  13. Tyrandis, 05.12.2011 #13
    Tyrandis

    Tyrandis Neuer Benutzer

    Naja ich hab jetzt juice defender deinstalliert und jetzt trennt sich dasinternet nicht mehr

    naja Danke an alle!
     
  14. LouCipher, 05.12.2011 #14
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Schau mal ein paar Posts vor deinem ;)
     
    bvbsoccer gefällt das.
  15. bvbsoccer, 05.12.2011 #15
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Stimmt danke den Post hab ich garnicht gesehen.
    Und da war was, die Einstellung hab ich früher schonmal gesehen, wurde dann aber anscheinend wieder zurückgesetzt, deshalb ging WLAN immer aus.
     
  16. Jake1, 06.12.2011 #16
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Du kannst in Juice Defender Programme zur Ausnahmeliste hinzufügen. Das bedeutet, dass wenn eins dieser Apps läuft, schaltet JD nicht das Internet aus.

    JD > Trigger > Apps >> aktiviert > Einstellen >> Apps einstellen
     
    Tyrandis gefällt das.
  17. Tyrandis, 06.12.2011 #17
    Tyrandis

    Tyrandis Neuer Benutzer

    Ahh alles klar, gut zu wissen
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. welche energiespar-app trennt den internetzugang bei ausgeschaltetem display?

    ,
  2. internet verbindung bei ausgeschaltetem android display

    ,
  3. android radio app bildschirmsperre

    ,
  4. internetradio bei bildschirmsperre aus,
  5. Internet aus wenn Display aus Android 7,
  6. radio app geht aus bei bildschirmsperre,
  7. bei handy sperre internet schaltet aus,
  8. samsung a3 2017 wenn Bildschirm aus geht webRadio aus,
  9. Samsung bei Display sperre internt aus ,
  10. Internet wird abgeschaltet wenn bildschirmsperre,
  11. mobilen internet trennt sich automatisch ,
  12. galaxy s3 bei dunklem bildschirm internet unterbrochen,
  13. datenverbindung bei bildschirmsperre,
  14. internetverbindung trennt samsung,
  15. samsung trennt internetverbindung
Du betrachtest das Thema "Internet trennt sich bei Bildschirmsperre" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",