1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. donnerwolke, 03.12.2011 #1
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    Mir fällt seit gestern Abend auf, das mein Internet mit vielen Unterbrechungen belastet wird.

    Ich habe jetzt zb 3g, und wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann schaltet jedes gewöhnliche Handy um auf das H-netz. Also ganz normal. Aber - bei mir ist es so, das die Verbindung erst mal für 3-4 Sekunden ganz unterbrochen ist, also das Zeichen für die Verbindung ins Internet verschwindet ganz, und dann loggt sich das teil ins h -netz ein...

    Womit kann das zusammen hängen???
    Ich nutze das sgs2 mit originaler Rom, ist gerootet.
    Ich bin bei O2, habe einen Vertrag dort.

    Wäre sehr dankbar.
    Falls fragen offen sind, einfach stellen.

    Donnerwolke

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  2. MyLeeTellO, 03.12.2011 #2
    MyLeeTellO

    MyLeeTellO Junior Mitglied

    wohnst du zufällig im nahen grenzgebiet?
    ich wohne direkt an der grenze zu NL. und wenn ich ausserhalb meines W-lan bin habe ich das auch öfter. mir ist aufgefallen das sich der netzbetreiber nicht manuell auswählen lässt was extrem dumm ist, da dass netz aus NL hier oft stärker ist als mein eigenes. :(
     
  3. donnerwolke, 03.12.2011 #3
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, momentan halte ich mich in der Gegend von Stuttgart auf.
    Also daran liegt es wohl nicht :(
    Das ärgert mich voll..

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  4. carphunter, 03.12.2011 #4
    carphunter

    carphunter Junior Mitglied

    Is bei mir zur zeit mit O2 das selbe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. donnerwolke, 03.12.2011 #5
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das das Internet beim Wechsel ins 3g oder h -netz (habe die korrekte Bezeichnung vergessen) für kurze Zeit komplett ausfällt?
    Denn normal ist ja direkt ne?
    Also ohne das das Symbol für kurze Zeit komplett verschwindet?

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  6. Peter Griffin, 03.12.2011 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    definiere kurze zeit ... also der wechsel zwischen den symbolen geht normalerweise in einem über
     
  7. donnerwolke, 03.12.2011 #7
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das tut es seit gestern nicht mehr. 4 Sekunden kann das dauern und in dieser Zeit ist das Symbol weg, also auch kein Internet verfügbar.

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  8. triumph61, 03.12.2011 #8
  9. Peter Griffin, 03.12.2011 #9
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    denk mal drüber nach ;)
     
  10. donnerwolke, 03.12.2011 #10
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es gemeldet. Liegt es also nicht an meinem Handy? :(

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  11. donnerwolke, 03.12.2011 #11
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dachte 3g ist schnell?!

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  12. Peter Griffin, 03.12.2011 #12
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    also es wird wohl nicht am s2 liegen, eher an o2 .... 3g ist i.o. allerdings nicht "schnell"
     
  13. donnerwolke, 03.12.2011 #13
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also H+ ist das beste von allen?? Okay das wusste ich nicht. OO

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  14. Peter Griffin, 03.12.2011 #14
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    kein problem ... o2 ist halt eine sache für sich .... schneller als h+ ist glaub ich nur noch 4g (LTE) ... in D. aber noch relativ neu ... kannst aber ja mal über einen vertragswechsel nachdenken ;) ... ein anruf bei der o2 hotline schadet auch nicht, da kannst du das problem ja mal schildern und durchklingen lassen, dass du sonst wechselst
     
  15. donnerwolke, 03.12.2011 #15
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    War jetzt Jahre lang bei o2 und im April habe ich erst Vertrag gemacht. Davor hatte ich prepaid mit Internet Option. Darum kann ich über ein Wechsel jetzt noch nicht nachdenken.. anrufen kann ich trotzdem..

    Der Hammer ist aber, bin ich mit "e" online dann bleibt die Verbindung bestehen.

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  16. donnerwolke, 05.12.2011 #16
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also.. im Moment scheint es mir, liegt es wirklich am netz.. bin jetzt nicht mehr Stuttgart sondern Richtung aalen... hier geht es wieder einiger maßen... komisch. Stuttgart ist doch Gut ausgebaut dachte ich immer?

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  17. Randall Flagg, 05.12.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich habe gestern Abend genau das gleiche Problem im Nexus S Forum gelesen.
    Der war auch bei O2.
    Wer weiß was da los ist.
     
  18. donnerwolke, 07.12.2011 #18
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    O2 halt , was willst machen ^^
    Das ist normal bei denen mittlerweile..

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  19. triumph61, 07.12.2011 #19
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    O2 can´t do....:flapper:

    Wenn man wenig bezahlt kann man eben nicht erwarten auch alles zu bekommen.
     
  20. franc, 07.12.2011 #20
    franc

    franc Android-Lexikon

    Zur Erinnerung, die Reihenfolge ist: G, E, 3G, H(+)
    G = GPRS (lahm)
    E = EDGE
    3G = UMTS
    H = HSDPA
    H+ = HSPA+ (am schnellsten).

    Wenn dein Handy also von 3G auf H umschaltet, dann schaltet es hoch in einen schnelleren Datenübertragungsmodus.
    Ich vermute, dass dieser dort entweder überlastet oder noch nicht gut ausgebaut ist, also o2 halt, wie schon gesagt.
    Ein Trost: Mit eplus hättest du noch viel mehr Probleme und insgesamt haben alle Provider mehr oder weniger Probleme damit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    donnerwolke gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. Samsung galaxy tab Internet wird unterbrochen

    ,
  2. mobiles internet fällt ständig aus

    ,
  3. Internet fällt aus Samsung

    ,
  4. bei meinem tablet wird die internetverbindung immer wieder unterbrochen und wählt sich neu ein,
  5. s2 Internet fällt dauernd aus,
  6. internet bei samsung tablet ständig unterbrochen ,
  7. jeden abend internet unterbrechung was tun,
  8. galaxy s2 verbindung wird unterbrochen kreis,
  9. galaxy s2 internet verbindung wird immer wieder unterbrochen,
  10. galaxy s2 verbindung wird immer wieder unterbrochen,
  11. android intenetverbindung laufend unterbrochen,
  12. bei meinen iPad unterbricht das Internet öfter,
  13. samsung galaxy s2 internet unterbrochen,
  14. mobiles internet wird ständig unterbrochen ,
  15. samsung galaxy tab 4 internetverbindung unterbrochen
Du betrachtest das Thema "Internet-Verbindung ständig unterbrochen!" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",