Internetverbindung nur nach neustart

L

lmaa

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte jetzt schon mehrmals das problem, dass ich unterwegs (umts) keinen internetzugang hatte. nach einem neustart hat alles wieder problemlos funktioniert. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
 
Habe das gleiche Problem gehabt. Und nachdem ich ähnliches in immer mehr Foren lese, glaube ich schon, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Ich habe mein S2 inzwischen zu Samsung eingeschickt. Mal schauen, was dabei herauskommt.
 
Mein Problem geht mit dem Market in die ähnliche Richtung, allerdings mit WLAN.
Beim Einschalten des WLAN kann ich keine Apps downloaden,
es kommt dann auch irgendwann GoogleTalk Authentifizierung fehlgeschlagen.

Nach Neustart funktioniert alles wieder.
Inzwischen habe ich ja gelesen das ich GoogleTalk nicht deinstallieren sollte.
Aber wie bekomme ich es sonst hin, ohne täglichen Reboot ?
 
Hey
1-2mal im Monat hab ich auch das Problem,das ich über meinen Provider nicht mehr ins Internet komme. Allerdings glaub ich eher das es bei mir am Provider liegt,da es so gut wie immer zur selben Zeit passiert(zwischen 1.00-2.00Uhr nachts).
Ich führe dann aber keinen Reboot durch,sondern ich gehe in die Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke und ändere da unter Netzmodus von GSM/WCDMA auf WCDMA und gleich wieder zurück.So funktionierts bei mir auf jeden Fall.

Gesendet mit meinem Speedmod Galaxy S2
 
Sprite01 schrieb:
Inzwischen habe ich ja gelesen das ich GoogleTalk nicht deinstallieren sollte.

Dann brauchst Dich nicht wundern, dass es nicht funktioniert. Flashe einfach eine neue Firmware, dann ist Talk wieder drauf.
Hier kursiert eine Liste, welche Apps man gefahrlos löschen kann. Mit den Google Sachen wäre ich vorsichtig, da gehe ich auch nicht dran.
Und wegen Talk hast auch keinen großartigenn Akkuverbrauch, falls es darum geht.
 
Randall Flagg schrieb:
Dann brauchst Dich nicht wundern, dass es nicht funktioniert. Flashe einfach eine neue Firmware, dann ist Talk wieder drauf.

Brauche ich nicht.
Es ist ja noch nicht deinstalliert.
War bloß fast so weit, doch dann habe ich mich belesen ...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.104
DBan
D
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten