iPhone 3 GS-Daten (Kontakte, Bilder...) auf SII übertragen?

G

galeaxys2

Neues Mitglied
0
Hallo! Bin ganz neu hier (seit gerade eben), habe alles (49 Seiten) durchforstet, finde keine Hinweise, wie ich meine iPhone-Daten (keine Kommentare, bitte...) auf mein frisch erworbenes SII übertragen kann!
Kann mir jemand helfen? Link oder Hinweis auf eine Foren-Seite würde schon reichen!
Falls ich was verpennt habe: 'tschuldigung im voraus!
Danke!
galeaxys2
 
Wenn Du die Daten irgendwie in Outlook bzw Thunderbird bekommst, dann kannst Du diese mit MyPhoneExplorer auf das SII laden. Aber ob und wie Du sie aus dem Apfel bekommst, kann ich Dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: galeaxys2
Bilder kannst du vom 3GS (also die, die in deinem Aufnahme-Order sind, die anderen hast du ja sowieso aus der iTunes Bibliothek) einfach via Windows Explorer bei anfgeschlossenem iPhone auf den PC ziehen (Bilder liegen auf dem 3GS im DCIM-Ordner) und dann entweder wieder mit Windows Explorer oder halt mit Kies auf das S2.

Für die ganzen Kontakt/Kalender Sachen würde ich auch die oben beschriebene Strategie benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: galeaxys2
@Massel & Dark Knight: Viele Dank, werde mein Glück versuchen!!!
 
Ich hatte ja vorher ein iPhone 4 und habe folgendes getan:

iPhone Kontakte in Outlook gesynct. In Outlook selbst die Kontakte dann als .csv Datei exportiert und bei Google die .csv Datei wieder importiert. Dann noch SGS 2 mit google gesynct und schon hast du alle Kontakte auf deinem Androidhandy :)

Bilder kannst du ja manuell vom iPhone runterziehen und dann via Kies Air und Wlan auf dein SGS 2 schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: galeaxys2
Oder einfach die Bilder per USB aufs Handy ziehen :thumbup:

Im Gegensatz zum iPhone darf man das bei Android nämlich ganz ohne bekloppte Zusatzsoftware !
 
  • Danke
Reaktionen: galeaxys2

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
934
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten