Ist das normal mit der Temperatur?

AndroidE1234567

AndroidE1234567

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Ich mache mir ein wenig Gedanken wegen der CPU Temperatur und zwar zeigt mir der ANDROID ASSISTANT nach einer gewissen Zeit diese Info an, (siehe Anhang) die mir nicht so wirklich gefällt. Auch bei 30/31 Grad Celsius kam es vor, das ein komplett roter Kreis angezeigt wurde. Ich benutze außerdem noch den TEMPERATURE GUARD.

Wenn ich mal im Internet eine weile surfe, kam auch schon mal ein Höchstwert von 41 Grad, der dann aber meistens bei 37/38 Grad Celsius stehen bleibt. Hält sich das im Rahmen oder ist das schon eine Anzahl, die nicht sein darf?

Vielleicht spinnen ja auch die Apps rum und ihr könnt mir eine bessere Temperatur-App empfehlen.

Gruß
AndroidE
 

Anhänge

  • Hmmmm.jpg
    Hmmmm.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 322
Das sind ganz normale Werte. Keine Panik. Zur Sicherheit teste mal mit einer anderen gegen, ob die Werte gleich sind. Wenn du so auf 70 Grad kommst, dann wird es eng ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: picsle
Hi,

ich denke, als erstes sollten wir CPU und Akkutemperatur trennen. Du machst Dir sorgen um die CPU, das Programm zeigt die Akkutemperatur. Die CPU kann durchaus noch höhere Werte annehmen.

41° für den Akku ist schon hart an der Grenze. Kommt dann auch auf die Temperatur der Umgebung an.
35° ist bei hoher Belastung durch Spielen noch normal. Das Handy wird bei zu hoher Temperatur selber runtertakten bzw. auch mit weniger Ladedtrom den Akku befüllen oder diesen ganz unterbinden.

Vielleicht ist das als Einstieg schon mal ausreichend Info.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Brabak schrieb:
Hi, ich denke, als erstes sollten wir CPU und Akkutemperatur trennen. Du machst Dir sorgen um die CPU, das Programm zeigt die Akkutemperatur. Die CPU kann durchaus noch höhere Werte annehmen.

Aahhh, da habe ich ein wenig geschlafen. :lol: Ich
habe nun den CPU Tweaker und kann nun auch meine zielgerichteten CPU-Temperaturen herauslesen! Die Werte Pendeln zwischen 39-50 Grad Celsius! Das sollte okay sein oder?
 
Oh, da habe ich auch nicht drauf geachtet. Bin pauschal von CPU ausgegangen. Sorry.
 
Das ist völlig in Ordnung
 
Hier wird einem aber wirklich immer sehr schnell weiter geholfen. Das finde ich richtig klasse und bedanke mich für die Hilfe(n). =)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten