Ist mit S2 per Wlan drucken möglich?

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen!

ich hab mir gestern einen Wlan fähigen Drucker zugelegt(Canon Pixma MX870). Nun stellt sich mir die frage ob ich auch direkt via Wlan-Router vom S2 auch drucken bzw. einen Druck anstoßen kann!?

Hat jemand von Euch damit schon erfahrungen gemacht??

Gruß Frank
 
Ja es ist möglich, ich selbst nutze die App Printershare und bin damit sehr zufrieden. Nutze ebenfalls einen Canon Pixma ,den ich per Wlan ansteuere.

Gruss
Fred
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und gomorra
ist es auch möglich zu drucken, wenn man keinen Wlan drucker hat?

Ich hab meinen Drucker, der am PC hängt im Netzwerk freigegeben.
Das müßte doch irgendwie machbar sein, vom s2 darauf zuzugreifen, wenn mein rechner läuft.

Habt ihr da ne Idee? Es ist ein Canon MP780
 
Hab einen Epson-Drucker mit WLAN. Da geht das problemlos. Die Hersteller der Drucker bieten im Market fast alle Apps zu dem Zweck an.
Die von Epson heißt z.b. Epson iPrint.
 
mein Drucker hat ja kein Wlan
 
leonkam schrieb:
Ich hab meinen Drucker, der am PC hängt im Netzwerk freigegeben.
Das müßte doch irgendwie machbar sein, vom s2 darauf zuzugreifen, wenn mein rechner läuft.

Habt ihr da ne Idee? Es ist ein Canon MP780

leonkam schrieb:
mein Drucker hat ja kein Wlan

Wenn ich jetzt nicht vllig verwirrt bin, müsstest du dafür nur deinen Accesspoint im gleichen Subnetz hängen haben.
Dann aber ein gutes WLAN-Passwort vergeben, sonst druckt dir sicher gerne jemand im vorbeigehen komplett schwarze Seiten aus ;))
Oder meinst du s2 via USB am PC und dann drucken? Da kannste dann ja gleich die Datei auf den PC ziehen und dort drucken..
 
S2 direkt am Drucker anschließen ist natürlich blödsinn.
Da mein Rechner eh fast den ganzen Tag geschäftlich rennt, wäre es schön, wenn ich über Wlan auf den Drucker zugreifen könnte.
Ich weiß noch, daß ich es mit dem Ipad mal hinbekommen hab, aber das ist schon ne Weile her und funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Daß jemand bei uns vorbeigeht, der was druckt ist sehr unwahrscheinlich.
Ich wohn hier ziemlich abgelegen.
Wenn am Tag ein Auto vorbeifährt, ist schon Stoßverkehr.
 
@sensor99
1. kein OT bitte
2. lies dir doch bitte noch einmal die Antworten auf deinen Beitrag durch, da ist nichts negative gegen dich gerichtet, nur die persönliche meinung zu Handy an einen Drucker anschließen wenn der PC schon dran hängt und läuft.

@leonkam
gib den Drucker einfach am PC als Netzwerkdrucker frei und du kannst diesen im W-Lan finden, wenn du hier die komunikation zuwischen den W-Langeräten aktive hast.
Also findest du mit deinem handy die IP deines Rechners gehts.
Dann wird der drücker wie ein W-Landrucker erkannt und es kann los gehen.
 
@Chaosraser

War kein OT, sondern nur eine Feststellung.

P.S.: DAS war jetzt OT.

OT aus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
348
20Keili
2
Zurück
Oben Unten