Kalender Farbe synchronisieren

F

Fabioso

Neues Mitglied
0
Hi,

wie der Titel vermuten lässt habe ich ein Problem mit der Synchronisation des Kalenders.

Ich verwende den standard Galaxy S2 Kalender und synchronisiere ihn mit einem googlemail Account. Bisher hat alles wunderbar geklappt und alle meine Termine, die ich am Handy eingestellt habe wurden mir auch so bei googlemail angezeigt und andersrum.
Allerdings wenn ich bei googlemail einem neuen Termin eine Farbe (z.B. rot) gebe und synchronisiere wird der Termin im Handy angezeigt allerdings nicht in rot sondern standard dunkelblau....

Ich habe auch schon versucht die ganzen Kalenderdaten zu löschen und neu zu synchronisieren.(einstellungen -> anwendungen -> anwendung verwalten -> reiter "alle" anwählen -> kalender und kalenderspeicher)

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter woran es liegen könnte.

Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand behilflich sein


Vielen Dank :)
 
Du meinst sicherlich Du hast Dir in Deinem Kalender einen Eintrag erstellt (in Deinem Falle blau) ... diesen dann intern eine Farbe (in Deinem Falle rot) gegeben? Sehe ich das richtig? ... Wenn ja dann ist dies gewollt ... denn die Farben in die Du individuell vergeben hast dienen nur für Dich im PC was zu unterscheiden. Das hab ich auch letztens erst erfahren dürfen ;)
 
nee, ich will mir eigentlich nen stundenplan erstellen und den farbig(rot) von den restlichen terminen abheben...doch wenn ich einen termin(rot) in googlemail erstellt habe wird er mir in dunkelblau am handy angezeigt wie alle anderen termine
 
Im Handy dienen die farben IMHO lediglich zur Unterscheidung aus welchem Kalender dieser Eintrag stammt... (Googlekalender, Eigener kalender, Geburts-Jahrestag Einträge, etc...)
Wüßte nicht das oder ob man das ändern kann...
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber du könntest einen neuen Kalender anlegen im Google-Account und diesem eine bestimmte Farbe zuweisen.
Die Farben werden dann im Standard-Kalender ebenfalls genauso übernommen (z. B. in Rot)

Gruß
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.983
AndroidSpy
A
C
  • charly360
Antworten
4
Aufrufe
982
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
2
Aufrufe
1.467
dieter59
D
Zurück
Oben Unten