Kamera-Bilder fehlerhaft , bei übertragung zum PC.

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi folgendes Problem , meine Kamera Bilder sind nach dem rüberschieben zur Festplatte immer defekt/verwackelt/verschoben.
Das lässt sich beheben , wenn ich mühsam immer per rechte Maustaste " kopieren und einfügen" drücke , aber bei mehreren Bilder wird das ganz schnell nervig. ich möchte die gerne einfach auf meinen PC mit der Maus rüberschieben, wieso gehen die Bilder dabei kaputt ?
ich habe sowas bis jetzt bei noch bei keiner anderen Kamera bzw. Handy festgestellt



ich habe die suche benutzt aber unter den Begriffen "Bilder verschoben" , "bilder fehlerhaft" und "Bilder übertragen" keine passenden suchergebnisse gefunden , hat es wirklich noch niemand angesprochen ? :confused2:
 
Also ich lese sowas zum ersten mal.
 
Das ist ein Bitfehler im JPG. Fehlerquellen: Kabel, Usb-anschluß, Festplatte.
Handy mit einem anderen Kabel an einen anderen Computer anschließen und testen .
 
Richtig komische Sache, die mir jetzt auch aufgefallen ist.

Erst hatte ich ein USB Hub angeschlossen, da wurde die Übertragung immer abgebrochen. Jetzt habe ich das direkt an den PC angeschlossen und es sind ca 20% der Übertragenen Bilder in diesem Zustand.

Wenn ich die fehlerhaften Bilder einzeln übertrage, selbe Phänomen.

Wenn ich aber die Bilder als Email-Anhang übers Handy verschicke funktioniert es, ist halt nur sehr umständlich...

-> Festplatte kann ich ausschließen ist noch rech tneu
-> benutze das orginal Samsung USB Kabel
-> USB Anschluss kann es eigentlich auch nicht sein (ist auch 2.0 und so)

Sehr komisch das ganze.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.712
Nobby1960
Nobby1960
W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten