Kann beim App-Installieren nicht auf "Installieren"-Button drücken

J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo!

Ich habe es schon öfters erlebt, dass ich beim Installieren von einer apk-Datei (die definitiv auch mit dem Galaxy S2 kompatibel ist) nicht auf den Installieren Button drücken kann. Abbrechen funktioniert jedoch. Ich nutze CyanogenMod. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke!
mfg

Jojo
 
gleiche problem mit anderem handy und anderem Rom. Weiß keiner was ?
 
Ich habs bei mir rausgefunden!
Schließe mal unter "Aktive Dienste" alles was nicht zu Android gehört, dann sollte die Installation gelingen.
mfg

Jojo
 
Andere Frage: Wie installiert ihr die App?
Mal über die "Eigenen Dateien" probiert? Mit einem FileExplorer? Eventuell mal aus einer Mail probiert (mache ich öfters mal, wenn ich kein Kabel zur Hand habe und eh am PC bin)?

Paar mehr Infos wären schon toll.
 
Über einen Datei Manager, sollte aber doch egal sein denn die Installation wo man abbrechen kann und auf Installieren klicken kann ist ja eh immer gleich.

Bei mir geht es wieder unzwar liegt es bei mir am dem Tool "ScreenFilter". Wenn ich das beende geht es wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: neolovich und TylonHH
Ich hatte das selbe Problem und konnte es auf den "ScreenAdjuster" zurückführen - kurz gestoppt und schon funktioniert der Button. Es scheint da bei einigen Apps, die auf den Bildschirm zugreifen, Probleme zu geben. Wer also Filter oder ähnliches laufen hat, sollte als erstes hier ansetzen.
 
Danke für den Tipp, Twilight hindert mich auch am installieren. Einfach kurz on the fly ausschalten bei der Installation und schon geht's!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten