Kann keine Internetseiten öffnen

@HTCDesire;

Danke, Du hast es erfaßt! Nur das ich nicht mit Mobiltelefonen handele. Ich gehe davon aus, das Du in Gebieten, die nicht Deinem Fachgebiet liegen, Wissenslücken hast und dann Leute fragst, von denen Du Hilfe erwarten darfst.

Schade ist, das Du nicht hilfst, sondern lediglich spitzfindig unser Unwissen an den Pranger stellst.

Ich habe das Gerät gesichert (Kies), zurückgesetzt und die Daten des Kunden wiederhergestellt. Der Kunde ist glücklich, empfindet das Gerät als schneller als zuvor. Das Wichtigste ist, es funktioniert wieder.

Gruß, HUK
 
HUKoether schrieb:
@HTCDesire;

Danke, Du hast es erfaßt! Nur das ich nicht mit Mobiltelefonen handele. Ich gehe davon aus, das Du in Gebieten, die nicht Deinem Fachgebiet liegen, Wissenslücken hast und dann Leute fragst, von denen Du Hilfe erwarten darfst.

Schade ist, das Du nicht hilfst, sondern lediglich spitzfindig unser Unwissen an den Pranger stellst.
.......
Es fehlt mir wohl, das räume ich ein, am Verständnis deiner Konstellation:
Du bezeichnest eine Person, einen Arzt, als Kunden von dir.
Du handelst nicht mit Mobiltelefonen und mutmaßlich liegt deine Gewerbetätigkeit nicht im Bereich Mobilfunk, sondern eher im handwerklichen Bereich. Dennoch führst du Updates am Telefon dieses ominösen Kunden vor, sicherst Daten usw.
Nur wenn du auch bereit gewesen wärst, weitere Fragen (siehe letzten Absatz meines Bezugsbeitrags) zu beantworten, wäre die Möglichkeit ansatzweise bestanden, das Problem ggf. zu lösen. - Damit wollte ich helfen, aber keinesfalls jemand an den Pranger stellen.
Tut mir leid, wenn das falsch verstanden hast.
 
Ich würd über die Recovery erstmal den Cache leeren. Der braucht danach nur etwas länger zum Hochfahren weil er den Cache halt wieder laden muss.

"Lautstärke hoch + Home + Power" im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten bis etwas auf dem Display erscheint und dann auf "Wipe cache partition" (oder etwas ähnliches).

Geht auch mit der Stock-Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: HUKoether
HTCDesire schrieb:
Es fehlt mir wohl, das räume ich ein, am Verständnis deiner Konstellation:
Du bezeichnest eine Person, einen Arzt, als Kunden von dir.
Du handelst nicht mit Mobiltelefonen und mutmaßlich liegt deine Gewerbetätigkeit nicht im Bereich Mobilfunk, sondern eher im handwerklichen Bereich. Dennoch führst du Updates am Telefon dieses ominösen Kunden vor, sicherst Daten usw.
Nur wenn du auch bereit gewesen wärst, weitere Fragen (siehe letzten Absatz meines Bezugsbeitrags) zu beantworten, wäre die Möglichkeit ansatzweise bestanden, das Problem ggf. zu lösen. - Damit wollte ich helfen, aber keinesfalls jemand an den Pranger stellen.
Tut mir leid, wenn das falsch verstanden hast.

Ich danke Dir für die Richtigstellung!

Wie ich schon geschrieben habe, ist das Problem erschlagen. Mein Bereich ist der Handytechnik allerdings nahe genug, daß er und viele andere auch, mir zutrauen, auch Mobilfunkprobleme zu lösen. Allerdings bin ich in der Android-Schiene nichteinmal als Nutzer zu bezeichnen, den Samsung Galaxy Note habe ich eigentlich auch nur zum ausprobieren. Allerdings läßt mir meine "normale" Arbeit (Computer-Service) nicht allzuviel Zeit, mich mit allem zu befassen. Das Thema, über daß Du meine Kenntnisse anzweifeltest (gekaufte Software wird nach Wiederanmeldung wiederhergestellt), habe ich zwar so erwartet, aber nicht sicher gewußt.

Nach Beschreibung des Kunden hatte er sich im "öffentlichen" W-LAN-System eines Hotels angemeldet und danach funktionierte der vorinstallierte Browser nicht mehr, andere Programme incl. anderer Browser funktionierten einwandfrei. Bevor er sich auf das Gerät einlassen wollte, und sein altes Telefon in den Ruhestand schicken wollte, wandte er sich an mich, der ich seine Computer warte, mich des Problemes anzunehmen. Da er aber die Navigon-Software gekauft hatte, wollte ich halt sicher sein, diese wiederzubekommen, zumal es nur eine eMail, aber keine Rechnung (Nachweis) darüber gab. Außer der gekauften Software und den schon eingepflegten Kontakten war nichts wirklich wichtig.

Also: über Kies gesichert, zurückgesetzt, Google-Mail-Adresse wieder eingepflegt, Kontakte zurückgesichert, Software erneut geladen -> Kunde zufrieden! Nebenbei hat der Kunde das Gefühl, daß das Gerät jetzt schneller wäre. (ich hatte auch ein Softwareupdate gemacht (Kies))

Also, ich danke für den beruhigenden Tip, daß die Software sicher ist und für die versuchte Hilfe.

Gruß, HUK

PS.: Ich gehe davon aus, daß es verständlich ist, daß ich über den Kunden nicht mehr preisgeben möchte. Aus dem, was hier steht, finden regionale Leser schon mehr heraus, als sein muß; zumal ich immer mit meinem Namen für das stehe, was ich tue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü;2666717 schrieb:
Ich würd über die Recovery erstmal den Cache leeren. Der braucht danach nur etwas länger zum Hochfahren weil er den Cache halt wieder laden muss.

"Lautstärke hoch + Home + Power" im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten bis etwas auf dem Display erscheint und dann auf "Wipe cache partition" (oder etwas ähnliches).

Geht auch mit der Stock-Recovery.


Auch danke für diesen Tip. Ich bin mir jetzt schon nicht mehr sicher, gab es da nicht einen Punkt in den Einstellungen "Cache leeren", den ich dachte etwas dergleichen probiert zu haben.

Gruß, HUK
 
Es gibt "Daten löschen" und "Cache leeren" in den Einstellungen/Anwendungen/...

Das in der Recovery löscht halt den ganzen Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: HUKoether
Moin,
Leute, bitte locker bleiben..:).
Hier geht es um ein profanes Problem mit dem Browser.
Und: hier muss niemand seine Identität nachweisen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: HUKoether
Thoddü;2666931 schrieb:
Es gibt "Daten löschen" und "Cache leeren" in den Einstellungen/Anwendungen/...

Das in der Recovery löscht halt den ganzen Cache.

Danke
(auch per Taste ;))
 
presseonkel schrieb:
Moin,
Leute, bitte locker bleiben..:).
Hier geht es um ein profanes Problem mit dem Browser.
Und: hier muss niemand seine Identität nachweisen...:)


Danke!

Wenn es etwas richtigzustellen gibt, pflege ich das zu tun.
 
Hallo liebe Leute,

kann mir jemand helfen!! Bin ziemlich neu hier und da ich mir ein neues SGS2
gekauft habe brauch ich eure Hilfe!! Es ist mir nicht möglich gewisse Inernetseiten wie zum bsp. news.ORF.at komplett zu öffnen.

Mit bestem Dank im voraus
zierlie
 
Ich kann mich erinnern das bei manch einen Flash ein Problem ist/war weswegen der Browser einfach abstürzt. Schon probiert Flash zu aktualisieren? Cache löschen? Browser auf Standardwerte zurücksetzen?

@fschumann: Unter Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Mobile Netzwerke sind Paketdaten aktiviert oder? Und unter Zugangspunktnamen ist auch dein Provider einngestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme über Wlan nicht ins Internet. Die Wlan verbindung ist korrekt, Kies usw funktioniert.
Das Internet funktioniert auch über normale Datenverbindung. Aber sobald ich Wlan einschalte kann ich keine Internetseiten mehr laden.

woran kann das liegen ?
 
an deinem Router
 
das komische ist, Email und Apps usw über Wlan funktionieren.
Wenn ich im Menü über den den Button ins Internet gehe kann ich Adressen eingeben soviel ich will, es kommt immer diese Seite ist nicht verfügbar. Sobald ich Wlan ausschalte geht Internet wieder ganz normal,alles andere natürlich auch.
 
Hallo,

hast du, in den Einstellungen deines Routers, den Mac-Filter aktiviert?
Falls ja, gib dort die Mac-Adresse von deinem Phone ein, damit der Router das Gerät als vertrauenswürdig erkennt und somit hast du Internet per WLAN. :thumbsup:


LG Lizzy1965 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mittlerweile den Mozilla fürs Handy runtergeladen und mit dem gehts.
Nur über den Serienmäßigen Browser nicht
 
Moin Moin!
habe das selbe Problem! gab es mittlerweile eine Lösung dafür?
Wenn ja, könnte mir jemand diese noch mal genau erörtern?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
R
Antworten
3
Aufrufe
876
Rene 123
R
Zurück
Oben Unten