Kaputtes SGSII reparieren - zahlt sich das aus?

MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Schönen Abend liebe SII- Besitzer.

Ich hoffe, so einen Thread gibt es nicht schon, ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Meine Frage richtet sich an die Bastler unter euch:

Ich bokomme von einem Freund ein SGSII um 50 Euronen. Bei dem Gerät ist das Display kaputt. Ob es nur das Glas ist, oder der Touchscreen auch scheint ja egal zu sein, da man wohl sowieso nur beides zusammen tauschen kann, habe ich im Netz gelesen.
Nun möchte ich das Display tauschen um das Ding wieder funktionstüchtig zu machen. Selbst natürlich, ich bin Informatiker, bekomme also sowas (mit Aleitung) auch hin. Nun zu meiner Frage: Zahlt sich das Ganze preislich aus? Ich mochte insgesamt nicht mehr als 100€ ausgeben...
 
Soweit ich informiert bin, kostet das Display alleine schon 150-170 Euro.
Der Einbau sollte nicht allzu schwer sein. Aber mit insgesamt 100 Euro kommst du höchstwahrscheinlich nicht hin. Leider.
 
Schade, schade... Und gebraucht? So als "Ersatzteil"? Wo würde das preislich liegen?
 
... unter 150 € bekommst Du auch keinen vernünftigen "Spender" und wenn dann wohl nur ein Problemgerät mit Wasserschaden (=Geldverschwendung, da nicht reparabel) oder ebenfalls eines mit defektem Display.

Mach das beste daraus, verkaufe dein defektes Gerät auf eBay und kaufe dir dann ein gutes gebrauchtes SGS II hier auf dem Marktplatz oder eBay...

Alternative: schalte ein Inserat hier auf dem Marktplatz - Versuch macht kluch ;)




MfG


Nightly
 
Ich habe das kaputte ja noch nicht, und nehme es auch nicht, wenn es echt so sinnlos ist... So viel will ich nicht investieren. Dachte nur, das könnte Schnäppchen + Übung im Basteln sein :D
Aber wenn ich noch über 100€ da reinstecken muss, lass ich es sein und bleibe bei meinem heiß geliebten und gleichzeitig verhassten 3VO :D
 
MusicJunkie666

na ja, etwas Recherche im Netz und Du siehst die aktuellen Preise für Spender; mir gehts da kaum anders; ... ich hab hier noch ein intaktes Display herumliegen; suche exakt die fehlenden Teile dazu :p:crying:
 
Die 180€ für ein Display beinhaltet aber die Arbeit, sprich Tausch beim SP. Das Display ansich, drauf achten das es sich um ein Amoled handelt, sollte es um ~120€geben.
 
Du würdest es mir nicht abtreten wollen, oder? :p
Naja, ich schätze, das werde ich wohl vergessen müssen... :/
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.667
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten