Kartenverschlüsselung nach Crash aktiv - HILFE

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kartenverschlüsselung nach Crash aktiv - HILFE im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

magda_85

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich habe seit geraumer Zeit die SD-Karte in meinem S2 (JB 4.1.2) verschlüsselt. Gestern hat sich plötzlich mein Handy aufgehangen und auf nichts mehr reagiert. Daraufhin habe ich die Software per ODIN neu geflasht (KIES hat nicht funktioniert). Nun läuft mein Handy wieder, die Daten auf der SD Karte sind auch noch vorhanden, aber ich kann mir die Bilder z.B. nicht mehr angucken. Die Verschlüsselung der Karte scheint noch aktiv zu sein - aber ich kann sie nicht deaktivieren.
Ich habe bereits versucht die Verschlüsselung mit dem gleichen Passwort erneut zu aktvieren und dann zu deaktiveren - aber es hat sich nichts getan.

Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten herankomme? Schließlich habe ich ja das Passwort - aber ich weiß nicht, wie ich dem Handy klarmache, dass die Dateien entschlüsselt werden müssen.

grüße magda
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Hallo und willkommen im AH-Forum!

- Hast Du per Odin exakt dieselbe Firmware-Version geflasht?
- verbinde Dein S2 mal mit dem PC via Kies; evtl. kommst Du so noch an Deine Daten

Gleichwohl sind Deine Daten wohl durch das Flashen der ROM per Odin verloren gegangen.
Ist jetzt wohl zu spät, aber warum hast Du das Backup von Deinen Daten - wenn diese so wichtig sind - nicht zusätzlich auf dem PC gesichert? Vor allem, wenn Du die Verschlüsselung ausprobieren wolltest ;)

Wenn Obiges nichts bringt (und das vermute ich leider), musst Du, um Dein S2 wieder nutzbar zu machen, eine 3teilige Firmware mit Pitfile per Odin flashen (die Links zur Anleitung sowie zur ROM findest Du hier [Punkt 23.]). Dadurch sind die Daten jedoch definitiv verloren - Dein S2 aber wieder nutzbar!